Dank einer Doppelschlags in der zweiten Halbzeit sichert sich Portugal zum Auftakt der WM 2022 gegen Ghana die ersten drei Punkte.
WM 2022
Ronaldo und Félix jubeln für Portugal im Spiel gegen Ghana. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal schlägt Ghana nach hartem Kampf mit 3:2.
  • Ronaldo, Félix und Leão treffen für den Favoriten.
  • Am Montag kommt es zum Top-Spiel gegen Uruguay.
Ad

In der ersten Halbzeit beissen sich die Portugiesen an der ghanaischen Defensive die Zähne aus. Die beste Chance von Ronaldo in der 10. Minute vereitelt FCSG-Keeper Lawrence Ati-Zigi mit einer starken Parade. Und so steht es zur Pause 0:0.

Nach dem Seitenwechsel erhalten die Portugiesen einen fragwürdigen Penalty zugesprochen. Der gefoulte Ronaldo läuft natürlich selber an und trifft wie gewohnt souverän. FCSG-Keeper Lawrence Ati-Zigi ahnt die Ecke, aber ist chancenlos.

WM 2022
Ronaldo im Spiel gegen Ghana an der WM 2022. - keystone

Doch die Ghanaer lassen sich vom Rückstand nicht unterkriegen und gleichen nur wenige Minuten später aus. André Ayew (73') trifft nach einer Hereingabe des überragenden Mohammed Kudus.

Die Portugiesen sorgen dann mit einem Doppelschlag innert zwei Minuten für die Entscheidung. João Félix (78') und der eingewechselte Rafael Leão (80') avancieren zu den Matchwinnern.

WM 2022
Félix trifft zum 3:1 für Portugal gegen Ghana. - Keystone

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit verkürzen die Black Stars noch einmal. Osman Bukari trifft per Kopf und bringt die Hoffnung für den Aussenseiter zurück. Doch auch in der neunminütigen Nachspielzeit gelingt der Ausgleich nicht.

Für die beiden Teams geht es am kommenden Montag weiter. Ghana trifft um 14 Uhr auf Südkorea, Portugal bekommt es um 20 Uhr mit Uruguay zu tun.

Hier gibt den Liveticker zum Nachlesen!

WM 2022 - Gruppe H (24.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Portugal Logo
3
2
1
0
6:4
6
2.
Süd Korea Logo
3
1
1
1
4:4
4
3.
Uruguay Logo
3
1
1
1
2:2
4
4.
Ghana Logo
3
1
2
0
5:7
3
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022Cristiano Ronaldo