Der FC Barcelona nutzt den Patzer von Real Madrid am Vortag aus: Mit einem 1:0-Sieg gegen Atlético Madrid baut Barça seine Tabellenführung aus.
FC Barcelona Atlético Madrid
Ousmane Dembele feiert sein Tor zum 1:0 für den FC Barcelona gegen Atlético Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona feiert einen 1:0-Auswärtssieg gegen Atlético Madrid.
  • Ousmane Dembélé beschert den Katalanen den wichtigen Dreier.
  • Damit liegt Barça nun drei Zähler vor dem Erzrivalen Real Madrid.

Die 1:2-Pleite von Real Madrid bei Villarreal war die perfekte Vorlage für den FC Barcelona. Und die Katalanen nutzen sie: Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Reals Stadtrivalen Atlético Madrid baut Barça seine Tabellenführung in LaLiga aus.

Wer wird spanischer Meister?

Die Katalanen sind in Madrid über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der Siegtreffer fällt schon früh: Gavi bedient Ousmane Dembélé nach 22 Minuten mit einem cleveren Pass im Strafraum. Der französische Stürmer muss nur noch einschiessen.

FC Barcelona Atlético Madrid
Reinildo Mandava (Atlético Madrid) gegen Ousmane Dembélé (FC Barcelona). - keystone

Atlético drückt vor der Pause zwar auf den Ausgleich, fallen will er aber nicht. Auch nach dem Seitenwechsel fehlen den Rojiblancos in der Offensive die zündenden Ideen. Barcelona kommt im zweiten Durchgang nur noch selten zu Torszenen.

In der Tabelle setzt sich der FC Barcelona damit auf drei Punkte von Verfolger Real Madrid ab. Atlético Madrid bleibt weiter auf Rang fünf und ist nun punktgleich mit Villarreal, einen Zähler hinter Real Betis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ousmane DembéléReal MadridFC Barcelona