Trainer

Ex-ÖFB-Trainer Otto Baric mit 88 Jahren gestorben

DPA
DPA

Kroatien,

Otto Baric ist verstorben. Der Ex-Trainer der österreichischen und kroatischen Nationalmannschaft wurde 88 Jahre alt.

Otto Baric
Otto Baric ist im Alter von 88 Jahren verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreich trauert um Trainer-Legende Otto Baric (†88).
  • Er starb an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung.

Der ehemalige Trainer der Fussball-Nationalmannschaften Österreichs und Kroatiens, Otto Baric, ist am Sonntag im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte der kroatische Verband mit. Baric starb gemäss kroatischen Medienberichten an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung,

Krakl: «Er war ein super Mensch»

Die Trauer in der österreichischen Fussball-Welt ist riesig. Ex-Salzburg-Spieler Hans Krankl, der einst von Baric trainiert wurde, meint: «Otto war ein super Trainer, einer meiner besten! Er war ein super Mensch.»

Otto Baric
Otto Baric dirigiert die kroatische Nationalmannschaft an der EM 2004. - keystone

Baric hatte von April 1999 bis November 2001 die österreichische Auswahl betreut. In seinem Heimatland war er von 2002 bis 2004 Nationaltrainer.

In der österreichischen Bundesliga holte er mit Wacker Innsbruck, dem SK Rapid und SV Salzburg insgesamt siebenmal den Meistertitel. Zudem stand Baric mit den Wienern 1985 sowie mit den Salzburgern 1994 im Europacup-Finale.

Kommentare

Weiterlesen

12 Interaktionen
Vor Rückspiel
SK Rapid
13 Interaktionen
In Österreich
Vor Salzburg-Spiel
zvg
Tagesausflug

MEHR IN SPORT

Fifa Gianni Infantino
1 Interaktionen
Kongress-Eklat
Handball
EM-Gruppe
Bayern Müller
1 Interaktionen
Wohin nach Bayern?

MEHR TRAINER

UHC Pfannenstiel Marc Werner
Unihockey
Sandro Wagner
1 Interaktionen
Wo wird er Trainer?
Patrick Fischer
15 Interaktionen
USA geputzt!
Evangelos Marinakis
3 Interaktionen
«Skandal»

MEHR AUS KROATIEN

1 Interaktionen
Explosionen und Flammen
APTOPIX Croatia France Nations League Soccer
0:2 in Kroatien
Zagreb
3 Interaktionen
Zagreb
Kroatiens Erdrutschsieg
4 Interaktionen
Trump nah