Rafinha einigte sich am Dienstag mit Olympiakos Piräus auf die Vertragsauflösung. Nun wird spekuliert, ob er zu einem heimischen Klub zurückkehrt.
Rafinha
Rafinha im Bayern-Dress. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafinha und Olympiakos Piräus gehen wieder getrennte Wege.
  • Der Bundesligaprofi wechselte erst vor fünf Monaten nach Griechenland.
  • Nun wurden bereits Spekulationen über eine Rückkehr zu einem heimischen Klub laut.

Nach nur gut fünf Monaten hat der frühere Münchner Fussball-Bundesligaprofi Rafinha sein Gastspiel in Griechenland beendet. Der brasilianische Rechtsverteidiger einigte sich am Dienstag mit dem Titelverteidiger Olympiakos Piräus auf die Vertragsauflösung. Unterzeichnet hatte er ursprünglich für bis Mitte 2022.

Der 35-Jährige wechselte erst im vergangenen August zu der Mannschaft ans Mittelmeer. Zuvor war er ein Jahr lang bei CR Flamengo und feierte in der Copa Libertadores grosse Triumphe.

Geht Rafinha zurück nach Brasilien?

Für die Griechen bestritt er 22 Einsätze. Mit denen legte er aber bei nur einem Sieg eine enttäuschende Gruppenphase in der Champions League hin.

Nach der Vertragsauflösung wird nun spekuliert, ob er zu einem heimischen Klub zurückkehrt.

Rafinha war zwischen 2005 und 2010 für Schalke 04 aktiv. Nach einem Kurz-Gastspiel in Italien von 2011 bis 2019 spielte er danach für den FC Bayern. Mit den Münchnern feierte er 2013 die Triumphe in der Champions League und bei der Klub-WM. Hinzu kommen sieben Meisterschaften und vier Pokalsiege.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympiakos PiräusChampions LeagueSchalkeBayern München