Der frühere Bundesliga-Profi Rafinha will es noch einmal wissen: Der 34-Jährige steht vor einem Wechsel zum griechischen Titelträger Olympiakos Piräus.
Bayern München Rafinha
Ein Bild vom letzten Jahr, Rafinha beim FC Bayern. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafinha steht vor einem Wechsel zum griechischen Titelträger Olympiakos Piräus.
  • Den überraschenden Transfer hatten sein Partner Ricardo Scheidt eingeleitet.
  • Der 34-Jährige war von 2011 bis 2019 für den FC Bayern München aktiv.

Statt wie geplant seine erfolgreiche Karriere daheim in Brasilien ausklingen zu lassen, will es Rafinha wohl noch einmal wissen. Der 34-Jährige steht laut Medienberichten aus Rio de Janeiro vor einem Wechsel zum griechischen Titelträger Olympiakos Piräus.

Den überraschenden Transfer hatten sein Partner bei der Agentur «R13 Fussball», Ricardo Scheidt eingeleitet. Rafinha hat seit seiner Heimkehr vor exakt einem Jahr mit Flamengo die Copa Libertadores, die nationale Meisterschaft, den Supercup Brasiliens sowie Südamerikas und noch zwei regionale Titel in Rios Landesmeisterschaft gewonnen. Doch die Griechen locken angeblich mit dem Dreifachen seines derzeitigen Gehalts.

Rafinha war zwischen 2005 und 2010 für Schalke 04 und von 2011 bis 2019 für den FC Bayern aktiv. Mit den Münchnern feierte er 2013 die Triumphe in der Champions League und bei der Klub-WM sowie sieben Meisterschaften und vier Pokalsiege.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaOlympiakos PiräusRicardoSchalkeChampions LeagueBayern München