Eintracht Frankfurt trotzt dem grossen FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League ein Unentschieden ab. Djibril Sow spielt durch.
Europa League
Das Duell zwischen Frankfurt und Barcelona hat es in sich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eintracht Frankfurt spielt zuhause gegen Barça 1:1.
  • Der Schweizer Internationale Djibril Sow spielt durch.
  • Das Viertelfinal-Rückspiel findet nächsten Donnerstag um 21 Uhr statt.

Den besseren Start in die Partie erwischen die Hausherren. Der Eintracht gelingt es, das favorisierte Barcelona zu überraschen und sie müsste eigentlich bereits nach sechs Minuten führen. Nach einem herrlichen Angriff ist es aber ausgerechnet Djibril Sow, der freistehend aus zehn Metern das Tor nicht trifft.

Wer zieht in den Halbfinal ein?

Auch in der Folge kommen die Katalanen, bei denen Gerard Piqué in der 23. Minute verletzt ausgewechselt werden muss, nicht wirklich in Fahrt. Das Team von Oliver Glasner erarbeitet sich mehr Chancen in diesem Viertelfinal-Hinspiel der Europa League.

20-Jähriger schockt das grosse Barça

Kurz dem Seitenwechsel dann Jubel bei den Frankfurter Fans. Schiedsrichter Jovanovic entscheidet nach einem ungeschickten Einsteigen von Busequets auf Penalty für die Adlerträger. Allerdings nimmt er diese Entscheidung nach Konsultation der Video-Bilder wieder zurück.

FC Barcelona
Der Arbeitstag von Gerard Piqué im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League ist früh beendet.
Europa LEague
Nach diesem Foul zeigt der Schiri auf den Penalty-Punkt, nimmt die Entscheidung aber später zurück.
Oliver Glasner
Frankfurt-Coach Oliver Glasner kann mit der Leistung seines Teams zufrieden sein.
Ansgar Knauff
Ansgar Knauff trifft gegen Barcelona mit einem perfekten Weitschuss.
Eintracht Frankfurt
Grosser Jubel bei den Spielern von Frankfurt nach dem 1:0 durch Knauff (r.).
FC Barcelona
Ferran Torres gleicht für Barcelona in der 66. Minute aus.

Nach der Pause belohnen sich die Deutschen für die Bemühungen. Nach einem Eckball landet der Ball bei Ansgar Knauff und der 20-Jährige haut diesen in der 48. Minute wunderschön über Freund und Feind hinweg ins Tor. Barça-Keeper Ter Stegen ist machtlos.

Eintracht nach Tuta-Rot zu zehnt

Bei der Blaugrana wird danach reagiert, Xavi bringt Dembélé und De Jong in die Partie. Und genau die beiden neuen stehen am Ursprung des Ausgleichs, den Ferran Torres nach einer guten Stunde erzielt. Die Kombination, die dem Treffer vorangeht, ist überragend.

Die Schlussminuten müssen die Gastgeber dann in Unterzahl bestreiten. Tuta kommt in der 78. Minute etwas zu spät und holt sich zum zweiten Mal Gelb ab. Damit fehlt er im Rückspiel der Europa League in einer Woche im Camp Nou.

Aus der nummerischen Überzahl können die Gäste keinen Profit schlagen und so bleibt es beim schlussendlich verdienten 1:1.

Die Viertelfinal-Resultate der Europa League

RB Leipzig - Atalanta Bergamo 1:1
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona 1:1
West Ham United - Olympique Lyon 1:1
Sporting Braga - Glasgow Rangers 1:0

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Camp NouEuropa League