Den italienischen Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma (22) zieht es nach Paris. Das löst bei den Fans der AC Milan unterschiedliche Emotionen aus.
Donnarumma verabschiedet sich von den Fans des AC Milan. - Instagram/@gigiodonna99
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianluigi Donnarumma (22) verlässt den AC Mailand nach sechs Jahren.
  • Er spielt ab der kommenden Saison für Paris Saint-Germain.
  • Die Milan-Fans haben unterschiedliche Meinungen zum Abgang des Italieners.

Goalie Gianluigi Donnarumma verabschiedet sich mit einem Instagram-Post samt Video von den Fans des AC Milan. Die Nachricht löst bei den Tifosi unterschiedliche Reaktionen aus.

AC Milan
Mit einem Posting richtet sich Donnarumma an die Anhänger der AC Milan. - Instagram/@gigiodonna99

Bei den Fans der «Rossoneri» kommt die Verabschiedung unterschiedlich an. Die Einen sind traurig, enttäuscht und zornig. Die Anderen loben den Goalie der AC Milan in den höchsten Tönen.

Verstehen Sie den Wechsel von Gianluigi Donnarumma?

«Ein grosser Spieler aber er denkt noch wie ein Bub», schreibt ein User unter den Beitrag. «Er liebt nicht AC Milan, sondern das Geld», verfasst ein weiterer. Passend dazu nennt ihn jemand «Dollarumma».

Natürlich gibt es auch positive Nachrichten. Beiträge wie «Bester Torhüter der Welt» oder «Danke für alles Champion», sind ebenfalls zu lesen.

AC Milan
Torhüter Keylor Navas hütet das Tor der Pariser sehr erfolgreich. - dpa

Paris Saint-Germain konnte den jungen Italiener mit einem Millionen-Angebot nach Paris locken. Bei PSG muss Donnarumma um den Stammplatz kämpfen. Denn sein Hauptkonkurrent Keylor Navas (34) spielte eine überzeugende Saison im Tor der Pariser.

Donnarumma
Nach seinen überragenden Leistungen an der Euro 2020 wurde der 22-Jährige zum Spieler des Turniers gewählt. - keystone

Mit seinen Leistungen an der Euro 2020 hat der frisch gekrönte Europameister jedoch eine herausragende Bewerbung abgeliefert. Nach dem Turnier wurde Donnarumma sogar zum Spieler des Turniers ernannt. Eine riesige Ehre und eine enorme Wertschätzung für seine Leistungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKeylor NavasNachrichtenEuro 2020InstagramAC Milan