Trotz der 1:2-Niederlage gegen die Ukraine werden die Nordmazedonier an der Euro 2020 von ihren treuen Fans unterstützt. Die trotzen auch einem Materialschaden.
Dieser Fan der Nordmazedonier trommelt trotz einem Defekt munter weiter. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nordmazedonien verlieren zum zweiten Mal in Folge an der Euro 2020.
  • Gegen die Ukraine setzt es eine 1:2-Pleite ab.

Bei ihrer erster Teilnahme an einer EM-Endrunde stehen die Nordmazedonier nach wie vor ohne Punkte dar. Auch im zweiten Gruppenspiel unterliegen die Südeuropäer der Ukraine mit 1:2.

Euro 2020
Trotz dem ersten Tor von Ezgjan Alioski an der Euro 2020 unterliegen die Nordmazedonier den Ukrainern. - keystone

Damit liegt die Mannschaft rund um Ex-YB-Junior Ezgjan Alioski auf dem letzten Platz. Trotz engagierter Leistung. Diesen Einsatz goutieren auch die nordmazedonischen Anhänger – und wie!

Euro 2020
Kurz keimt doch noch Hoffnung auf, nachdem Alioski nach einem verschossenen Elfmeter doch noch zum 1:2 trifft.
Euro 2020
Schlussendlich jubeln die Ukrainer.
leeds united alioski
In der Schweiz noch bestens bekannt: Ezgjan Alioski (r.) im Trikot von Leeds United.
Euro 2020
Fanatische Fans feuern die Nordmazedonier das ganze Spiel durch an.
Euro 2020
Ezgjan Alioski bedankt sich nach dem Spiel für die Unterstützung.
Euro 2020
Kurz keimt doch noch Hoffnung auf, nachdem Alioski nach einer verschossenen Elfmeter doch noch trifft zum 1:2 Zwischenstand. Es ist der erste Treffer der Nordmazedonier an der Euro 2020.
Euro 2020
Kurz keimt doch noch Hoffnung auf, nachdem Alioski nach einer verschossenen Elfmeter doch noch trifft zum 1:2 Zwischenstand. Es ist der erste Treffer der Nordmazedonier an der Euro 2020.

Ein Fan hämmert während dem Spiel so lange auf seine Trommel, bis das Fell reisst. Doch wirklich kümmern tut es ihn nicht, er fährt einfach weiter.

Im letzten Gruppenspiel an der Euro 2020 sind die Nordmazedonier dann erneut auf die Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Am Montag um 18 Uhr trifft das Team auf Gruppenfavorit Niederlande.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysEuro 2020