Bei den Halbfinals und dem Endspiel der Euro 2020 im Londoner Wembley-Stadion dürfen mehr als 60'000 Fans teilnehmen.
Euro 2020
Das Wembley-Stadion in London. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In England wird das Zuschauer-Kontingent für die Final-Spiele im Wembley aufgestockt.
  • Ab dem Halbfinal werden 60'000 Fans im Londoner Stadion zugelassen sein.
  • Allerdings müssen Gäste in der Arena diverse Auflagen erfüllen.

Fussball-Fans dürfen sich auf vollere Stadien bei den entscheidenden Spielen der Euro 2020 freuen. Im Wembley werden ab dem Halbfinal 60'000 Zuschauer anwesend sein.

Darauf einigten sich die britische Regierung und die Europäische Fussball-Union UEFA.

Das Wembley-Stadion in London soll zu 75 Prozent ausgelastet werden können, hiess es in einer Mitteilung des Sportministeriums in London. Bislang war die Zahl der Zuschauer auf 40'000 begrenzt worden.

Für die Ticketinhaber gelten strenge Vorschriften. Eingelassen wird nur, wer entweder zweimal geimpft wurde oder einen negativen Coronatest vorweisen kann.

«Alle Teilnehmer müssen weiterhin die strengen Corona-Einlassregeln befolgen». Dies sagte Sportminister Oliver Dowden der Mitteilung zufolge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionCoronavirusEuro 2020