Mit 0:4 scheitert Wales im Achtelfinal an der Euro 2020 gegen Dänemark. Dennoch verabschiedet sich die Bale-Truppe mit einer schönen Geste aus dem Turnier.
Gareth Bale überreicht Dänemark-Captain Simon Kjaer an der Euro 2020 ein Trikot mit der Aufschrift «Christian». - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Wales scheitert im EM-Achtelfinal an Dänemark mit 0:4.
  • Superstar Gareth Bale bleibt dabei weitestgehend blass während der Partie.
  • Dennoch sorgen die Waliser für positive Schlagzeilen — mit einer schönen Tat.

Nach der 0:4-Niederlage im Achtelfinal ist die Euro 2020 für die Waliser Geschichte. Gegen die spielstarken Dänen haben Bale und Co. keine Chance. Dennoch sorgt der Schweizer Gruppengegner für positive Schlagzeilen.

Euro 2020
Gareth Bale übergibt beim Achtelfinal an der Euro 2020 den Dänen ein Trikot von Eriksen.
Euro 2020
Simon Kjaer, selbst zum Held geworden als er sich um Eriksens Freundin kümmerte, transportiert das Trikot vom Feld.
Euro 2020
Wales-Superstar Gareth Bale bleibt im Spiel weitestgehend blass. Nach der Partie sorgt er für einen Interview-Eklat.
Dänemark
Die Dänen ziehen verdient in den Viertelfinal.
Dänemark
Die Dänen ziehen verdient in den Viertelfinal.
Dänemark
Die Dänen ziehen verdient in den Viertelfinal.

Vor dem Anstoss sorgt Wales-Superstar Gareth Bale für einen Hühnerhaut-Moment: Er übergibt beim Münzwurf dem dänischen Kapitän Simon Kjaer ein eingerahmtes Eriksen-Trikot. Darauf haben sich alle walisischen Profis mit einer Unterschrift verewigt.

Eriksen
Beim EM-Auftaktspiel der Dänen ist Eriksen kollabiert. - Keystone

Eine wunderbare Aktion in Gedenken an einen tragischen Vorfall. Christian Eriksen erlitt beim dänischen EM-Auftakt einen Herzstilstand. Und musste noch auf dem Spielfeld wiederbelebt werden.

Der Mittelfeldspieler, welcher mittlerweile mit einem eingesetzten Defibrillator lebt, befindet sich auf dem Weg der Besserung. Noch ist nicht klar, ob der 29-Jährige seine Karriere fortsetzen kann.

Mehr zum Thema:

Christian Eriksen Euro 2020 Gareth Bale