Vor dem Spiel der Schweizer Nati an der Euro 2020 kommt es zu einem Schock-Vorfall. Nahe des Stadio Olimpico muss eine Autobombe entschärft werden.
euro 2020
Im Vorfeld des Spiels der Schweizer Nati musste eine Autobombe entschärft werden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italienische Medien melden einen Bombenalarm vor dem Nati-Spiel.
  • Nahe dem Stadio Olimpico musste eine Autobombe entschärft werden.
  • Der Vorfall habe aber nichts mit der Fussball-EM zu tun, so die Uefa.

Um 21 Uhr beginnt das Knüller-Spiel der Schweizer Nati an der Euro 2020 gegen Italien. Nach dem Auftakt-Remis gegen Wales sind die Eidgenossen unter Druck.

Kurz vor Anpfiff vermelden italienische Medien eine Schock-Nachricht.

Im Vorfeld der Partie soll es laut «Corriere dello Sport» eine Bombendrohung gegeben haben. Im Bereich der Piazza Mancini wurde eine Autobombe gefunden – und entschärft. Das ganze spielte sich nur wenige Kilometer vom Stadion Olimpico ab.

Passanten schlugen Alarm, als sie in einem stehenden Wagen einen gefährlichen Gegenstand sichteten.

In einer Pressemitteilung des ausserordentlichen Kommissars der Uefa Euro 2020 heisst es: Die Autobombe habe «in keiner Weise mit der Fussball-EM zu tun.» Es handle sich um eine «private Angelegenheit».

Angeblich soll das Auto dem kommunistischen Politiker Marco Andrea Doria gehören. Er war früher Bürgermeister von Genua – und hatte bereits mehrmals Drohungen erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiBombendrohungStadionUefaEuro 2020