Manchester City gewinnt ohne Probleme den Achtelinfal im FA Cup gegen Luton Town. Erling Haaland traf beim 6:2 gleich fünfmal!
Erling Haaland
Erling Haaland ist bei Manchester City einmal mehr der Mann des Abends. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Haaland hat Manchester City praktisch im Alleingang ins FA-Cup-Viertelfinale geschossen.
  • Der Norweger traf beim 6:2 gegen Luton Town gleich fünfmal!
  • Stark spielte auch De Bruyne, er bereitete die ersten vier der fünf Haaland-Tore vor.
Ad

Erling Haaland hat Manchester City fast im Alleingang ins Viertelfinale des FA Cups geschossen. Der norwegische Stürmer des englischen Fussball-Meisters schoss fünf Tore beim 6:2 (3:1)-Sieg gegen Luton Town.

Einen Hattrick erzielte Erling Haaland in der ersten Halbzeit, zweimal traf er nach dem Wechsel (55., 58.). Stark spielte auch Kevin De Bruyne.

Ist Erling Haaland der beste Stürmer der Welt?

Der Belgier bereitete die ersten vier der fünf Haaland-Tore vor. Mateo Kovacic erzielte den sechsten Treffer für City. Für Luton traf Jordan Clark zweimal.

Schär hat mehr Mühe als Erling Haaland

Weitaus weniger souverän als Manchester City schaffte es Fabian Schär mit Newcastle in die nächste Runde. Der Nati-Verteidiger, der in der Startelf steht, bekundet mit seinem Team beim Zweitligisten Blackburn Rovers einige Mühe.

Erst im Penaltyschiessen können sich die Magpies schliesslich durchsetzen. Schär verwandelt seinen Versuch dabei souverän.

Leicester, der Spitzenreiter der zweiten englischen Liga, schafft gegen Premier-League-Klub Bournemouth die Überraschung. Die Foxes kommen mit 1:0 nach Verlängerung weiter.

Trainer Jürgen Klopp spielt mit dem FC Liverpool am Mittwoch gegen den FC Southampton.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin De BruyneFC SouthamptonFabian SchärJürgen KloppLiverpoolHattrickTrainerLigaErling HaalandManchester City