Manchester City muss längerfristig auf einen seiner Superstars verzichten: Kevin De Bruyne fällt mit einer Oberschenkelverletzung mehrere Monate aus.
De Bruyne Manchester City
Manchester CIty muss mehrere Monate auf Kevin De Bruyne verzichten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ManCitys-Star Kevin De Bruyne fällt mehrere Monate mit einer Oberschenkelverletzung aus.
  • Dem Belgier droht eine Operation und eine Zwangspause von drei bis vier Monaten.
  • De Bruyne erlitt die Verletzung beim Premier-League-Auftakt gegen Burnley.

Der belgische Mittelfeldstar Kevin De Bruyne wird Champions-League-Sieger Manchester City wegen einer Verletzung lange fehlen. Es sei eine ernsthafte Verletzung, sagte Trainer Pep Guardiola in Athen vor dem europäischen Supercup-Finale am Mittwoch.

Verteidigt Manchester City seinen Premier-League-Titel?

«Wir müssen noch über eine Operation entscheiden. Aber er fällt für einige Monate aus», erklärte der Coach des englischen Fussball-Meisters. Im Falle einer Operation könne De Bruyne «drei oder vier Monate» fehlen.

De Bruyne hatte sich am Freitag beim FC Burnley Mitte der ersten Halbzeit eine nicht näher bezeichnete Oberschenkelverletzung zugezogen. Der 3:0-Sieg von Manchester City in der Premier League war der erste Startelf-Einsatz für den 32-Jährigen seit Juni.

Damals war er im Champions-League-Final gegen Inter wegen einer Leistenverletzung ausgewechselt worden. Es sei vorgesehen gewesen, dass er 45 Minuten spielt, so Guardiola nach der erneuten Verletzung. «Vielleicht war es ein Fehler», gab der Spanier zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kevin De BruynePremier LeaguePep GuardiolaFC BurnleyTrainerManchester City