Fabian Schär hat Newcastle United in der Premier League als Doppeltorschütze aus dem Formtief geschossen.
Fabian Schär
Fabian Schär (links) feiert eines seiner beiden Tore mit seinen Teamkollegen von Newcastle United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schär zeigte bei Newcastle ein absolutes Hammer-Spiel.
  • Der Schweizer Nati-Spieler traf in der 32. und der 36. Minute gleich zweimmal.
  • Sein Team gewann zum Schluss mit 1:3 - es ist der erste Sieg nach vier Pleiten.
  • Für Schär waren es die ersten Ligatore der Saison für seinen Klub.
Ad

Der Schweizer Nationalverteidiger Fabian Schär traf beim 3:1-Auswärtssieg beim Tabellenvierten Aston Villa zwischen der 32. und der 36. Minute zweimal aus kurzer Distanz und sorgte so für die 2:0-Führung.

Der dritte Treffer war in der zweiten Halbzeit ein Eigentor durch Alex Moreno. Das Heimteam verkürzte durch Ollie Watkins zwar noch auf 1:3 und drückte in der Schlussviertelstunde vehement auf den Anschlusstreffer. Schär und seine Verteidigerkollegen liessen jedoch keinen weiteren Gegentreffer zu.

Vor dem Befreiungsschlag bei Aston Villa hatte Newcastle in der Meisterschaft viermal in Folge verloren, darunter gegen die Abstiegskandidaten Luton und Nottingham. Für Schär waren es die ersten Ligatore der Saison für seinen Klub. Dazu hatte er in der Gruppenphase der Champions League einmal getroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePremier LeagueFabian SchärNewcastle United