Schock für Eintracht Frankfurt: Stürmer Sasa Kalajdzic reisst sich beim 3:3 gegen Freiburg das Kreuzband. Der Österreicher fällt monatelang aus.
Eintracht Frankfurt
Sasa Kalajdzic wird in dieser Saison nicht mehr für Eintracht Frankfurt auflaufen. - Tom Weller/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 3:3 gegen Freiburg muss Eintracht-Stürmer Sasa Kalajdzic verletzt raus.
  • Jetzt ist klar: Der Österreicher reisst sich das Kreuzband und fällt lange aus.
Ad

Eintracht Frankfurt kann in dieser Saison nicht mehr auf die Dienste von Sasa Kalajdzic bauen. Der österreichische Nationalspieler hat sich am Sonntag beim SC Freiburg (3:3) verletzt. Der 26-Jährige erleidet einen Kreuzbandriss und einen Riss des Aussenbandes im rechten Knie – er fällt mehrere Monate aus.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt muss bis Ende Saison ohne Sasa Kalajdzic auskommen. - dpa

Den Stürmer hatte der Bundesligist im Winter auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton verpflichtet. Für Kalajdzic ist es bereits die dritte schwere Knieverletzung in seiner Karriere. Zuvor hatte er sich 2019 beim VfB Stuttgart und 2022 bei den Wolves jeweils das Kreuzband im linken Knie gerissen.

Schafft Frankfurt den Einzug ins internationale Geschäft?

Kalajdzic wird wohl auch die EM 2024 im Sommer in Deutschland verpassen. Wie es für ihn weitergeht, ist offen. Sein Vertrag in Wolverhampton läuft noch bis 2027.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartSC FreiburgEM 2024Eintracht Frankfurt