Wer zieht in den Final der Europa League ein? Eintracht Frankfurt empfängt heute West Ham United. Chaoten der beiden Lager haben schon Bekanntschaft gemacht.
Eintracht Frankfurt
Vor dem Halbfinal-Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham kommt es zu Scharmützeln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Eintracht und West Ham brodelt es vor dem Halbfinal-Rückspiel.
  • In Frankfurt kam es in den letzten beiden Tagen zu üblen Szenen zwischen den Fanlagern.

Heute Donnerstag geht es ab 21 Uhr um alles oder nichts für Eintracht Frankfurt und West Ham United. Das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League sorgt für grosse Vorfreude, über 100'000 Tickets hätten die Hessen verkaufen können. Nach der 1:2-Heimpleite brauchen die Engländer einen Sieg, um in den Final einzuziehen.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt und West Ham spielen heute um den Finaleinzug in der Europa League. - Keystone

Über 2500 Gäste-Anhänger werden deshalb in Frankfurt erwartet – das gefällt offenbar nicht allen. Wie die «Sun» schreibt, hat es bereits vor dem Anpfiff geknallt. Mehrere Eintracht-Chaoten haben offenbar einen West-Ham-Fan ins Spital geprügelt. Das bestätigt auch die Frankfurter Polizei.

Chaoten von Eintracht Frankfurt greifen West-Ham-Fans an

Rund 20 Vermummte sollen vor einem Pub im Stadtzentrum aus zwei Lieferwagen gesprungen sein. Bei der Prügelei mit den rivalisierenden Fans wird einem 34-jährigen Engländer die Nase gebrochen, zudem verliert er mehrere Zähne. Darum wird er umgehend ins Spital gebracht.

Die Chaoten kommen ungeschoren davon. Sie verlassen das Lokal noch vor dem Eintreffen der Polizei. Bereits am Abend zuvor kam es zu Scharmützeln zwischen den Anhängern.

Wer zieht in den Final der Europa League ein?

Heute Abend um 21 Uhr kommt es zum entscheidenden Duell – diesmal aber auf dem Rasen und ohne Fäuste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueWest HamEintracht Frankfurt