Es ist einer der denkwürdigsten Momente im Fussball: die «Hand Gottes» von Diego Maradona. Jetzt wurde der Ball des legendären Handspiels versteigert.
Diego Maradona
Die legendäre «Hand Gottes» von Diego Maradona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der «Hand Gottes» erzielte Diego Maradona eines der legendärsten Tore im Fussball.
  • Der Ball des Spiels wurde nun für 2,28 Millionen Euro versteigert.
  • Zuvor gehörte die Kugel dem damaligen Schiedsrichter Ali Bin Nasser.

Es ist der Viertelfinal von Argentinien und England an der WM 1986: Diego Maradona erzielt mit einem Handspiel das erste Tor des Spiels. Später nannte der Fussballer die Aktion die «Hand Gottes». Der Ball dieses legendären Moments wurde nun versteigert, wie mehrere Medien berichten – und das nicht für wenig Geld.

Rund 2,28 Millionen Euro soll der Handel in London eingebracht haben. Zuvor gehörte die «Azteca»-Kugel dem damaligen Schiedsrichter Ali Bin Nasser. «Dieser Ball ist Teil der Fussballgeschichte. Es fühlt sich an, als wäre es an der Zeit, das mit der Welt zu teilen», wurde Nasser zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelDiego Maradona