Wild-West-Szenen am Sonntag in der höchsten slowakischen Fussball-Liga! Beim Topspiel zwischen Spartak Trnava und Slovan Bratislava gehen Fans aufeinander los.
Fans sorgen in der slowakischen Liga für einen Spielabbruch. - Instagram/Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel zwischen Spartak Trnava und Slovan Bratislava muss abgebrochen werden.
  • Fans beider Lager stürmen nach 14 Minuten das Feld und es kommt zur Massenschlägerei.
  • Laut slowakischen Medien sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Die Ausgangslage vor dem Derby in der slowakischen «Fortuna Liga» ist brisant: Slovan Bratislava führt die Tabelle nach elf Spielen an, punktgleich mit Spartak Trvana. Am Sonntag sind die beiden Top-Teams aufeinandergetroffen.

Abbruch in 14. Minute

Die Partie findet allerdings keinen Sieger – im Gegenteil. Hooligans beider Mannschaften sorgen dafür, dass das Spiel bereits kurz nach Anpfiff beim Stand von 0:0 abgebrochen werden muss.

Slovan
Vermummte «Fans» gehen auf dem Feld aufeinander los.
Trnava
Auch Feuerwerkskörper werden gezündet und in Richtung Gästeblock geworfen.
Slovan
Slovan Bratislava war im Sommer Gegner von YB in der Champions-League-Quali.

Was ist passiert? In der 14. Minute stürmen Fans von Trnava auf das Spielfeld und machen sich auf in Richtung Gästesektor. Noch auf dem Rasen kommt es zu einer wüsten Auseinandersetzung beider Lager.

Zwei Personen schwer verletzt

Die Sicherheitskräfte bringen die Situation vorerst nicht unter Kontrolle. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes übrig, als die Partie vorzeitig abzubrechen.

Die Spieler der Teams können glücklicherweise rechtzeitig vom Platz gebracht werden. Wie slowakische Medien mitteilen, haben sich beim Vorfall in der «City Arena» zwei Personen schwer verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga