Denis Zakaria ist statt im Training in Quarantäne. Der Nati-Star in Diensten von Gladbach wurde nach seinen Ferien positiv auf Corona getestet.
Denis Zakaria
Denis Zakaria ist nach seinen Ferien positiv auf das Coronavirus getestet worden. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria hat Corona.
  • Der 24-Jährige kann deshalb nicht wie vorgesehen ins Gladbach-Training einsteigen.

Der Schweizer EM-Teilnehmer Denis Zakaria befindet sich nach einem positiven Coronatest in Quarantäne. Und kann daher auch nicht wie vorgesehen ins Training bei seinem Club Borussia Mönchengladbach einsteigen.

Denis Zakaria
Denis Zakaria im Einsatz mit der Schweizer Nati an der EM 2020. - Keystone

«Der 24-Jährige wurde nach dem Urlaub positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Denis Zakaria befindet sich daher seit einer Woche in Quarantäne. Dies unter Betreuung der Borussia-Mannschaftsärzte», hiess es in einer Meldung des fünfmaligen deutschen Meisters.

Dem 24-Jährigen gehe es gut und er habe keinerlei Kontakt zu seinen Mannschaftskameraden gehabt.

Nach dem Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld und zwei freien Tagen steigen am Dienstag die weiteren EM-Fahrer ins Training ein. Darunter auch die beiden Schweizer Yann Sommer und Nico Elvedi. Verletzungsbedingt fehlen wird hingegen Breel Embolo (Muskelverletzung im Oberschenkel).

Am 13. August (20.30 Uhr) starten die Fohlen dann mit einem Heimspiel gegen die Münchner in die neue Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachBreel EmboloNico ElvediYann SommerFerienDenis ZakariaGladbachCoronavirus