Ein Wechsel von Gladbach-Spieler Denis Zakaria (24) schien zuletzt beschlossene Sache. Kommt es jetzt doch noch zur grossen Wende?
Denis Zakaria
Denis Zakaria im Spiel an der Euro 2020 gegen Spanien. Dort unterläuft ihm ein unglückliches Eigentor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Star Denis Zakaria erholt sich derzeit von der Euro 2020.
  • Laut Neo-Trainer Adi Hütter besteht die Möglichkeit, dass er bei Mönchengladbach bleibt.

Eigentlich deutete zwischen Denis Zakaria und Borussia Mönchengladbach alles auf eine Trennung hin. Der Vertrag des 24-jährigen Nati-Stars läuft im nächsten Sommer aus – und der Bundesligist möchte mit Zakaria noch Geld verdienen.

Denis Zakaria
Bleibt Nati-Spieler Denis Zakaria nach der Euro 2020 bei Gladbach? - Keystone

Vor seiner schweren Knieverletzung im März 2020 wird der Genfer hoch gehandelt. Es ist von Geboten jenseits der 60-Millionen-Grenze die Rede, internationale Top-Clubs erkundigen sich nach ihm.

Denis Zakaria
Denis Zakaria im Zweikampf mit Douglas Costa von Bayern München. - Keystone

Doch nach seinem Comeback kommt er nicht mehr wie gewünscht auf Touren, ein Wechsel steht im Raum. Auch weil der 34-fache Nati-Spieler eine Verlängerung ablehnt –und Gladbach-Manager Eberl ihn nicht ablösefrei ziehen lassen will.

Soll Denis Zakaria bei Mönchengladbach bleiben?

Adi Hütter: «Habe mit Denis Zakaria ganz entspannt gesprochen»

Doch mit Adi Hütter (51) ist bei den «Fohlen» jetzt ein Trainer im Amt, der ihn gut kennt. «Denis Zakaria war damals 18 Jahre alt als ich als Trainer zu YB kam», so Hütter zu «Bild». «Und er hat vom ersten Tag an bei mir gespielt. Wir haben nach der EM miteinander ganz entspannt gesprochen.»

Denis Zakaria
Denis Zakaria und Adi Hütter kennen sich seit der gemeinsamen Zeit bei YB. - Keystone

Besteht also sogar die Möglichkeit, dass der Mittelfeldspieler bleibt? «Wenn ein Angebot für ihn kommt, das für alle Beteiligten Sinn ergibt und gut ist, werden wir darüber reden. Ansonsten weiss er aber, dass er hier einen Trainer hat, den er gut kennt.»

Denis Zakaria
Denis Zakaria grpsst aus den Ferien. - instagram/@deniszakaria

Es scheint also denkbar, dass Zakaria bleibt. Und unter seinem neuen, alten Trainer zur Topform zurückfindet. Aktuell erholt sich der Nati-Spieler von der Euro 2020.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachEuro 2020GladbachBSC Young BoysDenis ZakariaTrainerAdi Hütter