Englands Nationalspieler Declan Rice hat vor dem Duell gegen Senegal im Achtelfinal der WM gewarnt. Es stehe der härteste Test bisher an.
declan rice
Declan Rice warnt vor Senegal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Achtelfinal der WM trifft England auf den Senegal.
  • Die Engländer sind problemlos durch die Gruppenphase gekommen.
  • Jetzt warte aber der härteste Test, erklärte Declan Rice.

Englands Mittelfeldspieler Declan Rice hat vor dem bevorstehenden Achtelfinale bei der WM in Katar mächtig Respekt vor Gegner Senegal. «Jetzt steht eine grössere Prüfung für uns an – wenn wir nicht gewinnen, fahren wir nach Hause. Ich denke, es ist der härteste Test bisher. Sie haben wirklich gute Einzelspieler», sagte der 23 Jahre alte Rice am Donnerstag in Al-Wakra.

Gegen Iran (6:2), die USA (0:0) und Rivale Wales (3:0) war England problemlos durch die Vorrunde gekommen.

Declan Rice: «Team sehr gut unterwegs»

Nun steht am Sonntag in Al-Chaur das Achtelfinal-Duell mit dem Afrikameister an. «Unser Team ist wirklich gut unterwegs. Wenn du bis zum Ende kommen willst, brauchst du aber den ganzen Kader», sagte Rice. Dieser ist wie bei der EM 2021 im defensiven Mittelfeld gesetzt.

In der Offensive gibt es viele Bewerber für nur vier Positionen. Kapitän Harry Kane spielt sicher. Dahinter kämpfen Marcus Rashford, Raheem Sterling, Phil Foden, Bukayo Saka, Mason Mount und Jack Grealish um drei Plätze. Rice sagte, er wolle bei dieser Entscheidung nicht mit Southgate tauschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raheem SterlingMarcus RashfordHarry Kane