Darmstadt gewinnt gegen Drittligist Ingolstadt 3:0
Der SV Darmstadt 98 ist mühelos in die 2. Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor 5298 Zuschauern brachten Phillip Tietz (15.) und Tobias Kempe per Foulelfmeter (42.) die Gäste am Geburtstag ihres Trainers Torsten Lieberknecht in Führung.
Der Fussball-Zweitligist gewann seine Erstrundenpartie beim schwachen Drittligisten FC Ingolstadt mit 3:0 (2:0).
Vor 5298 Zuschauern brachten Phillip Tietz (15.) und Tobias Kempe per Foulelfmeter (42.) die Gäste am Geburtstag ihres Trainers Torsten Lieberknecht in Führung. Magnus Warming (84.) sorgte für den Endstand.
Die Darmstädter dominierten von Beginn an und hatten Grosschancen im Minutentakt. Doch die Gäste scheiterten zunächst entweder am Aluminium oder am starken FCI-Keeper Markus Pronath. Lediglich den Schuss von Tietz konnte Ingolstadts Schlussmann in der Anfangsphase nicht parieren. In der Folge betrieben die Hessen weiter Chancenwucher. Schliesslich sorgte Kempe vom Punkt für die Vorentscheidung in einer äusserst einseitigen Partie.
Die Chancenverwertung blieb auch nach der Pause das grosse Darmstädter Manko. Die Ingolstädter versuchten es jetzt vermehrt aus der Distanz, aber die Bälle blieben meist am ersten Abwehrspieler hängen. Bis zur ersten gefährlichen Schanzer Strafraumaktion dauerte es 69 Minuten. In der Endphase wurde der FCI etwas stärker, doch den Schlusspunkt setzte Darmstadts Warming mit einem platzierten Flachschuss.