Bald wird Cristiano Ronaldo laut Medienberichten beim Al-Nassr FC kicken. Der Superstar soll sogar schon einen Termin für den Medizincheck haben.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist nach dem Aus von Portugal an der WM 2022 auf Tauchstation gegangen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ronaldo-Deal mit den Saudis scheint gemachte Sache.
  • Ein Sport-Portal meldet, dass der Portugiese einen Termin für den Medizincheck hat.
  • Ronaldo soll einen Vertrag über sieben Jahre erhalten – zweieinhalb Jahre als Spieler.
Ad

Die Anzeichen, dass Cristiano Ronaldo bald in Saudi-Arabien spielen wird, verdichten sich. Laut «CBS Sports» hat der 37 Jahre alte Stürmer inzwischen einen Termin für einen Medizincheck in Riad erhalten. In einem Bericht bezieht sich die Onlineplattform auf eine Quelle beim Al-Nassr FC.

Ronaldo
Spielt Cristiano Ronaldo bald für 200 Millionen Euro pro Jahr für einen saudischen Verein? - Keystone

Letzte Woche hatte bereits die spanische Sport-Zeitung «Marca» berichtet, dass sich der Portugiese mit dem Verein geeinigt haben soll. Die Rede war am Donnerstag von einem Siebenjahresvertrag. Diesen soll er aber nur zweieinhalb Jahre als Spieler erfüllen.

Die restlichen Jahre soll «CR7» nach Wunsch der Saudis als Botschafter der WM-Bewerbung des Landes amten. Saudi-Arabien bewirbt sich bekanntlich gemeinsam mit Ägypten und Griechenland um die Ausrichtung der WM 2030.

Glauben Sie, dass Ronaldo künftig in Saudi-Arabien spielen wird?

Wie «Marca» weiter berichtete, würde der Cristiano Ronaldo während seiner aktiven Karriere etwa 200 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Für seine Botschafterrolle soll der Portugiese sogar noch mehr Geld kassieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterCBSCristiano Ronaldo