Eigentlich strebte Cristiano Ronaldo (37) bereits im Sommer einen Wechsel an. Zieht es den Superstar nun im Winter in die Wüste?
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo im Dress von Manchester United. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo ist bei Manchester United nicht mehr glücklich.
  • Trotz Bemühungen fand der Superstar im Sommer keinen neuen Arbeitgeber.
  • Im Januar könnte es mit einem Wechsel klappen.

Nur in einem von sechs Liga-Spielen stand Cristiano Ronaldo bisher in der Startelf. Bei Manchester United muss sich der Altmeister mit der Joker-Rolle begnügen. Straft ihn Trainer Erik ten Hag für seine Wechselwilligkeit ab?

Der 37-Jährige machte im Sommer kein Geheimnis daraus, mit einem Transfer zu liebäugeln. Angeblicher Grund: Er will unbedingt in der Champions League spielen. Nicht in der Europa League, wie es die Red Devils aktuell tun.

Schickt Ronaldo sich selbst in die Wüste?

Ein Abnehmer für den Superstar liess sich nicht finden. Kein Verein wollte sich mit seiner Verpflichtung die Finger verbrennen. Folgt nun im Januar ein Wechsel in den Mittleren Osten?

Ronaldo ist bei Manchester United unzufrieden.
Ronaldo ist bei Manchester United unzufrieden.
Er muss sich meist mit der Ersatzrolle begnügen.
Er muss sich meist mit der Ersatzrolle begnügen.
Folgt im Januar der Wechsel nach Saudi-Arabien?
Folgt im Januar der Wechsel nach Saudi-Arabien?
Zwei Klubs aus dem Wüstenstadt sollen an einer Verpflichtung des 37-Jährigen interessiert sein.
Zwei Klubs aus dem Wüstenstadt sollen an einer Verpflichtung des 37-Jährigen interessiert sein.
Fans
Die Fans von Al-Hilal würden sich über die Verpflichtung Ronaldos sicherlich freuen.
Als Joker dürfte er sich auf Dauer nicht zufrieden geben.
Als Joker dürfte er sich auf Dauer nicht zufrieden geben.

Gemäss dem englischen Boulevardblatt «The Sun» seien gleich zwei Klubs aus Saudi-Arabien am Portugiesen interessiert. Rekordmeister Al-Hilal sowie dessen Rivale Al-Nassr würden «CR7» mit offenen Armen begrüssen.

Droht Verlängerung in Manchester?

Beide könnten sich den fünffachen Gewinner des Ballon d'Or sicher leisten. Offenbar werden sie seine Situation in Manchester weiter beobachten. Im Sommer habe er ein Angebot über 265 Millionen Franken abgelehnt. Wird er im Winter schwach?

Würden Sie Ronaldo zu einem Wechsel nach Saudi-Arabien raten?

Ronaldo steht bei der United noch bis Juni 2023 unter Vertrag. Der englische Rekordmeister besitzt offenbar eine Option, welche den Kontrakt um 12 Monate verlängern könnte. Wohl eher zum Unmut des wechselwilligen Superstars.

Premier League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Arsenal Logo
Arsenal
11
9
1
1
25:11
28
2.
Manchester City Logo
Manchester City
11
8
1
2
36:11
26
3.
Tottenham Hotspur Logo
Tottenham Hotspur
12
7
3
2
23:14
23
4.
Newcastle United Logo
Newcastle United
12
5
1
6
20:10
21
5.
Chelsea Logo
Chelsea
11
6
2
3
16:11
21
6.
Manchester United Logo
Manchester United
11
6
3
2
16:16
20
7.
Fulham Logo
Fulham
12
5
4
3
22:22
18
8.
FC Liverpool Logo
FC Liverpool
11
4
3
4
22:13
16
9.
Brighton Hove Albion Logo
Brighton Hove Albion
11
4
4
3
15:14
15
10.
West Ham Logo
West Ham
12
4
6
2
11:12
14
11.
Brentford Logo
Brentford
12
3
4
5
18:21
14
12.
Everton Logo
Everton
12
3
5
4
11:12
13
13.
Crystal Palace Logo
Crystal Palace
11
3
4
4
12:16
13
14.
AFC Bournemouth Logo
AFC Bournemouth
12
3
5
4
10:25
13
15.
Aston Villa Logo
Aston Villa
12
3
6
3
11:16
12
16.
FC Southampton Logo
FC Southampton
12
3
6
3
11:19
12
17.
Leicester City Logo
Leicester City
12
3
7
2
21:24
11
18.
Leeds United Logo
Leeds United
11
2
6
3
13:18
9
19.
Wolverhampton Logo
Wolverhampton
12
2
7
3
5:18
9
20.
Nottingham Logo
Nottingham
12
2
7
3
8:23
9
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueEuropa LeagueFrankenTrainerLigaCristiano Ronaldo