Cristiano Ronaldo verschiesst Freistoss nach Motivations-Rede
Bei der Niederlage im saudischen Kings Cup gegen Al-Ittihad motiviert sich Cristiano Ronaldo vor dem letzten Freistoss. Auf Social Media geht die Aktion viral.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kings Cup verliert Cristiano Ronaldo mit Al-Nassr gegen Al-Ittihad mit 1:2.
- Den letzten Freistoss der Partie schiesst der Portugiese in die Mauer.
- Seine Motivationsrede, die er vor dem Freistoss sich selbst hält, geht nun viral.
Cristiano Ronaldo geht in den sozialen Medien wegen einer Szene in der Partie zwischen Al-Nassr und Al-Ittihad viral.
In der 96. Minute ist der 40-jährige Superstar zu sehen, wie er sich vor dem letzten Freistoss selbst Mut zuspricht. Auf den TV-Bildern ist zu sehen, wie der Portugiese sagt: «Du wirst treffen.»
Doch das Ergebnis war ernüchternd: Der Schuss landete direkt in der Mauer. Es blieb beim 2:1 für Al-Ittihad, womit Ronaldo und sein Team aus dem Wettbewerb ausschieden. Dies, obwohl die Gegner in der zweiten Halbzeit eine rote Karte erhalten hatten.
Benzema trifft gegen Cristiano Ronaldo
Zuvor hatte Karim Benzema, Ronaldos ehemaliger Real-Madrid-Mitspieler, die Führung für Al-Ittihad erzielt. Nach dem Ausgleich von Angelo Gabriel brachte Houssem Aouar die Gastgeber kurz vor der Pause wieder in Front.

Der 40-Jährige selbst hatte eine grosse Chance zum Ausgleich, scheiterte jedoch mit einem zu schwachen Lupfer am Torhüter. Für den Portugiesen bleibt der Wartestand auf einen grossen Titel in Saudi-Arabien bestehen.
Seit seinem Wechsel zu Al-Nassr Ende 2022 konnte er nur den Arab Champions Cup 2023 gewinnen. Das ist jedoch ein Turnier ohne offiziellen Wettbewerbsstatus.
















