Cristiano Ronaldo trifft – und erhält Lederhose geschenkt
Cristiano Ronaldo erlebt nach Fan-Ärger im Hotel ein erfolgreiches Testspiel in Österreich. Trotzdem wird sein Club das Trainingslager vorzeitig beenden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Vor der vorzeitigen Abreise aus Österreich gewinnt Al-Nassr gegen Toulouse mit 2:1.
- Cristiano Ronaldo trifft – und erhält eine Lederhose geschenkt.
Superstar Cristiano Ronaldo feiert bei seinem umjubelten ersten Auftritt in Österreich einen Testspielsieg. Der Portugiese trifft beim 2:1 seines saudi-arabischen Clubs Al-Nassr gegen Toulouse zum zwischenzeitlichen 1:1 (Video oben).
Bei der Begegnung in Grödig bei Salzburg stand der 40-Jährige nur in der ersten Halbzeit auf dem Rasen. Ein besonderes Geschenk erhält der Superstar bereits vor dem Anpfiff: Ronaldo wird eine Lederhose mit eingesticktem «CR7» überreicht.

Al-Nassr wird das Trainingslager in Saalfelden aber bereits fünf Tage eher als ursprünglich geplant verlassen. «Einzig und allein das schlechte Wetter» sei der Grund für die vorzeitige Abreise. So die Organisatoren des Camps.
Fan-Tumulte um Cristiano Ronaldo in Österreich
Um das Trainingslager hatte es vor Ort grosse Aufregung gegeben. Nachdem Al-Nassr bereits am 20. Juli eingetroffen war, reiste Ronaldo am Donnerstag nach. Die Ankunft des Superstars sorgte erwartungsgemäss für Aufregung.

Wegen Fan-Tumulten droht Ronaldo im Hotel sogar, die Polizei zu rufen. Kinder hatten sich in die Unterkunft geschlichen und klopften an seine Tür. Nach der Aufregung nahm sich der Superstar aber Zeit für Autogramme und Selfies.