Auch mit 39 Jahren hat es Cristiano Ronaldo noch nicht verlernt: Der Portugiese trifft und trifft. In zwei Spielen gelingen ihm für Al-Nassr sechs Tore.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat zuletzt gleich sechsmal eingenetzt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Nassr bleibt in der Saudi-Pro-League hinter Al-Hilal auf Rang zwei.
  • In den letzten beiden Partien erzielte Cristiano Ronaldo aber gleich sechs Treffer.
Ad

Cristiano Ronaldo beweist in der saudischen Profiliga auch mit 39 Jahren seine Torjäger-Qualitäten. Der mehrmalige Weltfussballer erzielte beim 8:0-Sieg von Al-Nassr gegen Abha einen Dreierpack. Es ist sein Zweiter innerhalb von 72 Stunden!

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo schreibt auf Insta: «Wir werden nicht langsamer!» - insta/cristiano

«Wir werden nicht langsamer!», schrieb er nach dem Spiel auf Instagram. Der portugiesische Nationalspieler erzielte seine Tore in der ersten Halbzeit. Und gab zudem zwei Vorlagen für den neunmaligen saudi-arabischen Meister.

Ist Cristiano Ronaldo der beste Fussballer aller Zeiten?

Al-Nassr hat als Tabellenzweiter acht Spiele vor Saisonende zwölf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Al-Hilal.

Ronaldo schraubt Torkonto auf 29 Treffer

Bereits am Samstag beim 5:1-Sieg gegen Al-Tai hatte «CR7» dreifach getroffen. Insgesamt schaffte er das in dieser Saison bisher dreimal. Ronaldo führt die Liga mit 29 Toren als bester Torjäger an.

Cristiano Ronaldo
In 206 Länderspielen hat Cristiano Ronaldo schon 128 Treffer erzielt. - keystone

Gegen Abha traf er zunächst zweimal per Freistoss. Nach einer halben Stunde bereitete er dann das 3:0 durch den Ex-Bayern-Profi Sadio Mané vor.

Drei Minuten vor der Pause machte der Portguiese dann seinen Dreierpack perfekt. Ehe er noch das 5:0 durch Abdulmajeed Al-Sulayhim vorbereitete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramLigaCristiano Ronaldo