Cristiano Ronaldo scheitert mit Al-Nassr im Viertelfinal der asiatischen Champions League aus. Nach Schlusspfiff kochen bei einigen Spielern die Emotionen hoch.
Beim Spiel von Al-Nassr gegen Al-Ain kochen die Emotionen hoch. - X / @heavenfootball_

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Nassr unterliegt Al-Ain in der asiatischen Champions League im Penaltyschiessen.
  • Für Cristiano Ronaldo und Co. ist der Viertelfinal damit Endstation.
  • Nach Abpfiff kommt es auf dem Feld zu Scharmützel.
Ad

Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo muss seine Hoffnungen auf den Gewinn der asiatischen Champions League begraben. Der Portugiese scheitert mit seinem saudischen Klub Al-Nassr im Viertelfinal an Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Verfolgen Sie die Karriere von Cristiano Ronaldo seit seinem Saudi-Wechsel noch?

Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel rettet der Superstar sein Team im Rückspiel mit einem Elfmetertor in der Verlängerung ins Elfmeterschiessen. Dort ist der 39-Jährige der einzige Spieler seiner Mannschaft, der seinen Strafstoss im Tor unterbringt. Gleich drei Teamkollegen verschiessen hingegen.

Hier trifft Ronaldo aus kürzester Distanz das leere Tor nicht. - X / @SemperFiMessi

Auch CR7 verblüfft in dieser Partie allerdings mit einem Fehlschuss. Nach einer guten Stunde kommt er aus rund drei Metern freistehend zum Abschluss – und verschiesst! Der Angreifer trifft das leere Tor tatsächlich nicht.

Rudelbildung nach dem Spiel

Nach Abpfiff kochen auf dem Spielfeld dann die Emotionen hoch. Spieler und Betreuer gehen aufeinander los, es kommt zur Rudelbildung. Es dauert einige Zeit, bis sich die Gemüter ein wenig legen.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo befindet sich mit Al-Nassr im Tief. - keystone

Auch in der saudischen Liga haben Al-Nassr und der Portugiese kaum noch Chancen auf den Titel. Der Rückstand auf Tabellenführer Al-Hilal beträgt bereits zwölf Punkte. Somit bleibt für den fünfmaligen Weltfussballer Ronaldo in der laufenden Saison einzig der nationale Pokal als realistische Titelchance. Dort steht das Team aus Riad im Halbfinal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueLigaCristiano Ronaldo