Portugals Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo hat einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach eigener Aussage nie in Erwägung gezogen.
cristiano ronaldo
Portugal setzt weiter auf Superstar Cristiano Ronaldo. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo steht im Aufgebot der portugiesischen Nationalmannschaft.
  • Zuvor gab es Zweifel an einer Rückkehr in die Seleção.
  • «Ich fühle mich sehr wohl hier», sagt der 38-Jährige.

«Ich fühle mich, als wäre ich zum ersten Mal bei der Seleção. Ich liebe es, für die Seleção zu spielen», sagte der 38-Jährige bei einer Pressekonferenz in Lissabon.

«Ich bin sehr glücklich, dass der neue Trainer und der Staff glauben, dass ich weiter helfen kann. Das ist mein Zuhause, und ich fühle mich sehr wohl hier.» Und: «Ich werde immer zur Seleção kommen, wenn ich denke, dass man auf mich setzt.» Dieses Gefühl habe ihm der neue Nationaltrainer Roberto Martínez gegeben.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist zurück in der portugiesischen Nationalmannschaft. - dpa

Nach einer auch für ihn persönlich enttäuschenden WM hatte es Zweifel an Ronaldos Zukunft in der Nationalmannschaft gegeben. Mittlerweile spielt der Angreifer in Saudi-Arabien für Al Nassr. Trotzdem nominierte Martínez ihn für die EM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein am Donnerstag und drei Tage später in Luxemburg.

Würden Sie Ronaldo weiter für die Nationalmannschaft aufbieten?

«Es ist wahr, das war eine weniger gute Phase in meiner Karriere». Dies sagte Cristiano Ronaldo über seinen Abschied aus Manchester und die enttäuschende WM.

«Aber ich bin dankbar dafür, einige Schwierigkeiten erlebt zu haben. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch. Ich bin jetzt ein besserer Mensch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCristiano Ronaldo