Portugal startet makellos in die EM-Qualifikation. Beim 6:0-Sieg in Luxemburg steht Cristiano Ronaldo (38) in der Startelf – und trifft erneut doppelt.
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat in der EM-Quali gegen Luxemburg gut Lachen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Portugal erfüllt in der EM-Qualifikation gegen Luxemburg die Pflicht.
  • Schon nach 20 Minuten ist die Partie beim Fussballzwerg entschieden.
  • Cristiano Ronaldo schiesst in seinem 198. Länderspiel zwei Tore.
Ad

Seit Donnerstag ist Cristiano Ronaldo Weltrekordhalter. Gegen Liechtenstein absolviert der 38-Jährige sein 197. Länderspiel. Beim 4:0-Erfolg erzielt der Superstar einen Doppelpack.

Am Sonntag baut er seinen Rekord dann weiter aus. Auswärts gegen Luxemburg steht der Angreifer in der Startelf – und trifft erneut zweifach. Schon nach neun Minuten markiert er die Führung. Noch vor der Pause erzielt er das 4:0.

Ronaldo
Cristiano Ronaldo jubelt im Spiel gegen Luxemburg. - keystone

Nach 65 Minuten wird der Stürmer dann ausgewechselt. Am Ende gewinnt Portugal gegen die Luxemburger souverän mit 6:0. Das Team von Trainer Roberto Martinez startet damit makellos in die EM-Qualifikation.

Ist Cristiano Ronaldo der grösste Fussballer aller Zeiten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCristiano Ronaldo