Cristiano Ronaldo kündigt an: 2026 wird seine letzte WM-Teilnahme
Mit dann 41 Jahren wird Cristiano Ronaldo im kommenden Jahr für Portugal die WM 2026 in Nordamerika bestreiten. Danach ist Schluss für die Fussball-Legende.

Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo weiss: Das Ende seiner illustren Karriere rückt immer näher.
- Nun hat der Portugiese bestätigt, dass die WM 2026 seine letzte wird.
- Im kommenden Sommer wird er mit 41 Jahren seine sechste WM bestreiten.
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wird die letzte für Fussball-Ikone Cristiano Ronaldo: Der dann 41-Jährige hat die WM-Endrunde im kommenden Jahr als die letzte in seiner Karriere bezeichnet.
Seine sechste WM-Teilnahme wird also seine letzte? «Definitiv, ja», so der Portugiese bei einem Forum in Saudi-Arabien per Video-Zuschaltung. «Ich werde dann 41 Jahre alt sein – und ich glaube, das ist dann der Moment», erklärte der Star-Kicker.

Zuvor muss CR7 mit seinen Portugiesen erst noch das Ticket für die WM 2026 lösen. Die Chance dafür bietet sich diese Woche: Mit einem Sieg gegen Irland am Donnerstag hätte die Seleçao die WM-Teilnahme im kommenden Sommer bereits sicher.
Holt Ronaldo doch noch den WM-Titel?
Dann hätte der 40-Jährige auch noch eine letzte Chance, die ganz grosse Lücke in seinem Trophäen-Schrank zu füllen. Denn ein WM-Titel fehlt dem 225-fachen portugiesischen Nationalspieler noch.
Mit der Seleçao holte er den EM-Titel und die Nations League. Auf Klub-Ebene war der Portugiese fünfmal Champions-League-Sieger, holte Meistertitel in Spanien, Italien und England. Und mit Stammklub Sporting gewann er 2003 in Portugal den Superpokal.

Zudem winkt ihm auf Klub-Ebene im fünften Land ein Titel: Mit Al-Nassr führt der 40-Jährige die Saudi Pro League nach acht Spieltagen mit drei Punkten Vorsprung an. Mit neun Treffern ist der Altmeister zudem zweitbester Torschütze hinter Teamkollege João Félix (25).
















