Juventus-Star Cristiano Ronaldo ist nach Medienberichten nach mehr als zwei Monaten Abwesenheit zu seinem Team zurückgekehrt.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo beim Verlassen des Sportzentrums von Juventus Turin. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo befindet sich wieder im Trainingscamp von Juventus Turin.
  • Der Stürmer hat sich während der Corona-Pause in seiner Heimat auf Madeira aufgehalten.

Star-Stürmer Cristiano Ronaldo ist in das Trainingscamp von Juventus Turin zurückgekehrt. Der 35 Jahre alte Portugiese hatte sich während der Coronavirus-Krise seit Mitte März bei seiner Familie auf Madeira aufgehalten. Danach war er in Turin in Quarantäne gegangen. Er solle zunächst einige Tests machen, bevor er voll ins Einzeltraining einsteigen könne, hiess es bei der Agentur Ansa.

Ronaldo
Während der Corona-Pause ist Ronaldo in seine Heimat auf Madeira zurückgekehrt.
Ronaldo
Der Portugiese hat die Zeit mit seiner Familie genossen.
Ronaldo
Sein Training hat der 35-Jährige jedoch nicht vernachlässigt.

Nach zwei Monaten auf seiner Heimatinsel war Ronaldo Anfang Mai nach Italien zurückgekehrt. Wegen der Corona-Pandemie musste mehrmalige Weltfussballer aber zwei Wochen in die häusliche Isolation. Auf der portugiesischen Insel hielt er sich bei seiner Lebensgefährtin Georgina Rodriguez und seinen Kindern auf. Ausserdem lebt dort seine Mutter, die krank gewesen war.

Juventus führt Tabelle an

Das letzte Serie-A-Spiel vor der Saison-Unterbrechung hatte Juve am 8. März mit 2:0 gegen Inter Mailand gewonnen. Die Partie fand bereits vor leeren Rängen statt. Die Tabelle führt Juventus Turin mit einem Punkt Vorsprung auf Lazio Rom an.

Sollte die Saison in Italien zu Ende gespielt werden?

Weil die Vereine der italienischen Top-Liga wieder mit dem Einzeltraining beginnen durften, beorderte Juventus seine im Ausland weilenden Spieler zurück. Inzwischen hofft der Fussball-Verband, dass auch das Gruppentraining bald beginnen kann. Doch die Regierung in Rom zögert noch mit der Genehmigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMutterInter MailandLazio RomLigaRegierungCristiano RonaldoJuventus