Die schottische Premier League hat ihre Saison aufgrund der Coronavirus-Krise frühzeitig abgebrochen und Celtic Glasgow zum Meister erklärt.
Celtic Glasgow
Die Glasgow Rangers müssen sich auch in diesem Jahr von Stadtrivale Celtic Glasgow geschlagen geben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schottische Premier League hat ihre Saison vorzeitig beendet.
  • Celtic Glasgow wurde zum Meister gekürt.
  • Heart of Midlothian muss in die zweite Liga absteigen.

Der Fussball-Traditionsclub Celtic Glasgow gewinnt somit den neunten Meistertitel in Serie.

Die Verantwortlichen der Premier League haben sich nach Gesprächen mit Vertretern der zwölf Spitzenclubs auf das vorzeitige Saison-Ende geeinigt. Dies teilt die Liga auf ihrer Website mit.

Finden Sie es richtig, dass in Schottland ein Meister gekürt wurde?

Tabellenzweiter wird Celtics Stadtrivale Glasgow Rangers. Heart of Midlothian mit seinem deutschen Trainer Daniel Stendel steigt ab.

«Wir alle hätten die Saison lieber auf Spielfeldern, in Stadien und vor Fans zu Ende gebracht». Dies teilte der Präsident der Liga, Murdoch MacLennan, mit. Doch angesichts der schwerwiegenden und beispiellosen Umstände, sei dies der einzig praktikable Weg.

Celtic Glasgow
Celtic Glasgow wurde in Schottland vorzeitig zum Meister erklärt. - twitter/@Glasgow_Times

Zuvor hatten bereits Frankreich, die Niederlande und Belgien den Ligabetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLigaTrainerCeltic GlasgowPremier League