Corona-Test nicht eindeutig: Freiburg ohne Petersen

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntagabend (18.00 Uhr/Sky) auf Ex-Nationalspieler Nils Petersen verzichten.

Fehlt dem SC Freiburg gegen Augsburg: Nils Petersen. Foto: Tom Weller/dpa
Fehlt dem SC Freiburg gegen Augsburg: Nils Petersen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Augsburgern sitzt der zuletzt verletzte Mads Pedersen ebenfalls erst mal draussen, für ihn beginnt erneut Robert Gumny auf der Linksverteidigerposition.

Der Stürmer steht wegen eines «nicht eindeutigen» Ergebnisses seines Corona-Tests vorsichtshalber nicht im Kader von Trainer Christian Streich, wie der SC kurz vor dem Anpfiff via Twitter mitteilte. Zum Abschluss des 26. Spieltags der Fussball-Bundesliga setzt Streich dagegen erstmals von Beginn an auf Neuzugang Guus Til. Jonathan Schmid sitzt zunächst auf der Bank. Zudem verzichtet Streich vorerst auch auf Verteidiger Dominique Heintz, für den Manuel Gulde anfängt.

Bei den Augsburgern sitzt der zuletzt verletzte Mads Pedersen ebenfalls erst mal draussen, für ihn beginnt erneut Robert Gumny auf der Linksverteidigerposition.

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
971 Interaktionen
«War iranisches Ziel»
Buckelwal Timmy
120 Interaktionen
«Nicht mehr zu sehen»

MEHR IN SPORT

Deniz UNdav
1 Interaktionen
Keine Wirtz-Show
a
3 Interaktionen
Playoffs
fcb
Hoeness packt aus
odi
4 Interaktionen
Auf Federers Spuren

MEHR CORONAVIRUS

Flughafen Frankfurt
Als vor Corona
Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
16 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Wismar
9 Interaktionen
Wismar
leapmotor
24 Interaktionen
Präsenzaufbau
Wal Ostsee
120 Interaktionen
Ostsee-Drama