Corona-Test nicht eindeutig: Freiburg ohne Petersen

DPA
DPA

Deutschland,

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntagabend (18.00 Uhr/Sky) auf Ex-Nationalspieler Nils Petersen verzichten.

Fehlt dem SC Freiburg gegen Augsburg: Nils Petersen. Foto: Tom Weller/dpa
Fehlt dem SC Freiburg gegen Augsburg: Nils Petersen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Augsburgern sitzt der zuletzt verletzte Mads Pedersen ebenfalls erst mal draussen, für ihn beginnt erneut Robert Gumny auf der Linksverteidigerposition.

Der Stürmer steht wegen eines «nicht eindeutigen» Ergebnisses seines Corona-Tests vorsichtshalber nicht im Kader von Trainer Christian Streich, wie der SC kurz vor dem Anpfiff via Twitter mitteilte. Zum Abschluss des 26. Spieltags der Fussball-Bundesliga setzt Streich dagegen erstmals von Beginn an auf Neuzugang Guus Til. Jonathan Schmid sitzt zunächst auf der Bank. Zudem verzichtet Streich vorerst auch auf Verteidiger Dominique Heintz, für den Manuel Gulde anfängt.

Bei den Augsburgern sitzt der zuletzt verletzte Mads Pedersen ebenfalls erst mal draussen, für ihn beginnt erneut Robert Gumny auf der Linksverteidigerposition.

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
6 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR CORONAVIRUS

coronavirus
29 Interaktionen
Corona Impfstoffe
28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
10 Interaktionen
Prüfung