Corona-Fall: Partie Bayern gegen Leverkusen abgesagt

DPA
DPA

Deutschland,

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen in der Frauen-Bundesliga ist wegen eines positiven Coronatests bei einer Spielerin aus Leverkusen abgesagt worden, teilte der Deutsche Fussball-Bund mit.

Wegen eines positiven Coronatests bei einer Spielerin aus Leverkusen wird nicht gegen Bayern im Stadion an der Grünwalder Strasse gespielt. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa
Wegen eines positiven Coronatests bei einer Spielerin aus Leverkusen wird nicht gegen Bayern im Stadion an der Grünwalder Strasse gespielt. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wann die für den 22.

Laut Mitteilung muss «die komplette Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab in einer vom zuständigen Gesundheitsamt verordneten zweiwöchigen häuslichen Quarantäne bleiben». Nach Bayer-Angaben ist die betreffende Spielerin bislang symptomfrei. Zudem seien die Tests aller weiterer Personen aus dem Mannschaftskreis, die zuvor zum Auswärtsspiel beim SV Meppen gereist waren, negativ ausgefallen.

Wann die für den 22. November angesetzte Begegnung nachgeholt wird, ist noch offen.

Kommentare

Weiterlesen

x
1'056 Interaktionen
Hitzewelle
Opferhilfe
150 Interaktionen
Opferhilfe-Nummer 142

MEHR IN SPORT

WM 2026
63 Interaktionen
1:0 zur Halbzeit
Messi
15 Interaktionen
Mit Doppelpack
a
4 Interaktionen
Medienchef Arnold

MEHR AUS DEUTSCHLAND

LKW
21 Interaktionen
Göppingen (D)
-
23 Interaktionen
Wegen seinen Kids
bad bunny
5 Interaktionen
Konzertfieber pur