Heute steigt in Prag der Conference-League-Final. Fiorentina, der FCB-Bezwinger im Halbfinal, trifft auf West Ham. Für beide geht es auch um die Europa-Quali.
Fiorentina
Arthur Cabral und seine Fiorentina treffen im Conference-League-Final auf West Ham. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 21 Uhr geht es in Prag mit dem Conference-League-Final los.
  • Wer setzt sich durch? Fiorentina trifft auf das englische West Ham.

Ein Jahr nach der Premiere wird am Mittwoch in Prag der zweite Sieger der Conference League gesucht. Im Final stehen sich ab 21.00 Uhr Basels Bezwinger Fiorentina und West Ham United gegenüber.

Wer gewinnt den Conference-League-Final?

Weil sowohl die Italiener wie auch die Engländer in der heimischen Meisterschaft die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasst haben, kommt dem Finalspiel eine noch etwas grössere Bedeutung zu. Der Gewinner der Conference League nimmt in der nächsten Saison an der Gruppenphase der Europa League teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueFC BaselWest Ham