Choupo-Moting sorgt für Aufsehen beim FC Bayern
Der ehemalige Bayern-Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting wurde kürzlich beim Training an der Säbener Strasse gesichtet. Dies berichtet «T-Online» und enthüllt Details zum überraschenden Auftritt des vereinslosen Spielers.
Am späten Dienstagabend betrat Choupo-Moting in aktueller FCB-Ausrüstung den Trainingsplatz. Gemeinsam mit seinem Sohn absolvierte er eine private Trainingseinheit und schoss einige Bälle aufs Tor.
Vertrag mit Bayern aufgelöst
Choupo-Motings Vertrag bei den Bayern wurde im Sommer nach vier Jahren aufgelöst. Seitdem ist der 35-jährige Stürmer auf der Suche nach einem neuen Verein.
Während seiner Zeit beim Rekordmeister stand er 122 Mal auf dem Platz. Er erzielte insgesamt 64 Tore in der Bundesliga und gewann dreimal die deutsche Meisterschaft.
Bei seinen letzten Spielen für den FC Bayern konnte Choupo-Moting aufgrund einer Grippe nicht teilnehmen. Daher verabschiedete er sich von den Fans mit einer Videobotschaft auf Instagram.
Zukunftsperspektiven von Choupo-Moting
Choupo-Motings Berater Roger Wittmann äusserte sich kürzlich zu den Plänen des Spielers. Er bezeichnet ihn als «Top-, Top-, Topspieler» und prognostiziert seine Rückkehr in eine Topmannschaft.
Wie «Tribuna» berichtet, denket der deutsch-kamerunische Stürmer trotz seines hohen Fussballeralters noch nicht an ein Karriereende. Er will weiterhin auf höchstem Niveau spielen.
Wird Choupo-Moting einen neuen Verein finden?
Mögliche Spekulationen bezüglich eines Wechsels zum Hamburger SV wurden schnell dementiert. Es bleibt also abzuwarten, ob das Training an der Säbener Strasse Choupo-Motings Chancen auf einen neuen Vertrag erhöht.