Champions League: Wolfsburg vergibt Sieg gegen Sevilla

DPA
DPA

Deutschland,

Wolfsburg vergibt gegen Sevilla den Sieg in der Champions League in den Schlussminuten. Renato Steffen erzielt das einige Tor für die Deutschen.

steffen
Renato Steffen trifft gegen Sevilla. - Keystone

Der VfL Wolfsburg hat sein erstes Champions-League-Heimspiel seit mehr als fünf Jahren nicht gewinnen können. Gegen den spanischen Spitzenclub FC Sevilla kamen die Niedersachsen am Mittwochabend über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.

Vor 13'277 Zuschauer in der Volkswagen Arena konnte das Team von Trainer Mark van Bommel nach dem Führungstreffer von Renato Steffen (48.) lange auf den Heimerfolg hoffen. Doch nach einem umstrittenen Foulelfmeter erzielte Ivan Rakitic (87.) noch den Ausgleich. Wolfsburgs Josuha Guilavogui musste mit Gelb-Rot vom Platz.

Die beiden nächsten Spiele gegen den österreichischen Meister Red Bull Salzburg dürften nun für das Erreichen der K.o.-Runde wichtig sein.

Kommentare

Weiterlesen

Buckelwal Timmy
70 Interaktionen
Braucht Gutachten
USA Iran-Krieg
3 Interaktionen
Versteckt im Gebirge

MEHR IN SPORT

Marlen Reusser
Bleibt im Spital
Inter Mailand Serie A
Calhanoglu-Traumtor
Bayern München
11 Interaktionen
Nach Drama-Sieg
Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Champions League Fussball
12 Interaktionen
Champions League
a
12 Interaktionen
Hammer-Duelle!
Champions League Bayern Liverpool
1 Interaktionen
Champions League
Barcelona Newcastle Champions League
3 Interaktionen
Champions League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flensburg/Mittelangeln
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga
Deutsche Soldaten
105 Interaktionen
Neue Regel
Andrea Kiewel
30 Interaktionen
«Handy weg»