Champions League: Haaland blamiert sich mit ManCity in seiner Heimat

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Norwegen,

Bodö/Glimt sorgt in der Champions League für einen Paukenschlag: Die Norweger bodigen Manchester City und ihren Landsmann Erling Haaland.

Champions League
ManCity und Erling Haaland verlieren in der Champions League gegen Bodö/Glimt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City blamiert sich in der Champions League gegen Bodö/Glimt.
  • Die Norweger setzen sich zuhause gegen den Favoriten 3:1 durch.

Erling Haaland erlebt in seiner Heimat eine Blamage: Der Norweger verliert mit Manchester City in der Champions League gegen Bodö/Glimt! Der Underdog setzt sich gegen den grossen Favoriten aus der Premier League mit 3:1 durch.

Dabei hätte Haaland die Partie schon in der ersten Halbzeit in die gewünschte Richtung lenken können. Doch der Torjäger vergibt gleich zwei Grosschancen in seiner norwegischen Heimat.

Champions League
Högh schnürt in der Champions League den Doppelpack gegen ManCity. - keystone

Bodö/Glimt macht es besser – vor allem der 25-jährige Stürmer Kasper Högh. Zweimal verwertet er einen Konter eiskalt, schnürt innerhalb von zwei Minuten den Doppelpack. Damit geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kommt es noch besser für das Heimteam: Jens Petter Hauge schlenzt den Ball nach 58 Minuten herrlich zum 3:0 in den Winkel.

ManCity
Der nächste Nackenschlag für ManCity: Rodri fliegt vom Platz. - keystone

Auf diesen Tiefschlag kann ManCity anworten: Rayan Cherki verkürzt zwei Minuten später auf 1:3. Doch die Freude hält nur kurz: Rodri fliegt kurz darauf mit Gelb-Rot vom Platz. Eine halbe Stunde Überzahl für Bodö/Glimt!

Und diese nutzt der Underdog beinahe aus: Zuerst setzt Hauge den Ball an die Latte (63.), zwei Minuten später zählt der vierte Treffer wegen Abseits nicht.

Champions League
Bodö/Glimt düpiert ManCity und Erling Haaland in der Champions League. - keystone

ManCity drückt im Anschluss an den zweiten Treffer. Doch der gelingt nicht: Bodö/Glimt gelingt der grosse Coup und bezwingt den haushohen Favoriten.

Traust du ManCity den Titel in der Champions League zu?

Für Manchester City geht es am Samstag (16 Uhr) zuhause gegen die Wolverhampton Wanderers weiter. In der Champions League geht es nächste Woche gegen Galatasaray weiter. Bodö/Glimt reist zu Atletico Madrid.

Kommentare

User #6010 (nicht angemeldet)

das stinkt für mich ein bisschen nach abgemacht. Haaland ist doch auch von Norwegen?

User #3505 (nicht angemeldet)

Haaland ist wie shak hat die falsche einstellung

Weiterlesen

Mumbai City Manchester City
1 Interaktionen
Liga im Chaos
de
2 Interaktionen
Pep knallhart
Erling Haaland
3 Interaktionen
Später Ausgleich

MEHR IN SPORT

FC Bayern münchen
Etwas an Wade gespürt
fc zürich
48 Interaktionen
Trotz Patzer
fc basel
85 Interaktionen
FCB gegen FCSG
YB
Lunde-Kolumne

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

Bayern City
City gegen Real
Champions League
5 Interaktionen
Nach Playoffs
CL
6 Interaktionen
Nach Rassismus-Eklat
Champions League Zhegrova Juventus
5 Interaktionen
Drama-Out im Playoff

MEHR AUS NORWEGEN

a
«F*** the Police»
mette marit
13 Interaktionen
Während Ermittlung
Hoiby
4 Interaktionen
Schon wieder!
Haugan Stjernesund
2 Interaktionen
Neues Ski-Traumpaar