Während der Pressekonferenz vor dem Ligagipfel gegen den FC Barcelona hat Carlo Ancelotti eine kleine Liebeserklärung an Real Madrid abgegeben.
Carlo Ancelotti bei einer Pressekonferenz
Carlo Ancelotti bei einer Pressekonferenz - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der brasilianische Verband ist nach der Suche nach einem neuen Nationaltrainer.
  • Dafür hätten sie Real-Trainer Carlo Ancelotti ins Visier genommen.
  • Der Italiener möchte aber am liebsten für den Rest seines Lebens bei Real Madrid bleiben.

Carlo Ancelotti hat sich vor dem Clasico gegen den FC Barcelona bei einer Pressekonferenz zu seiner Zukunft geäussert. «Es ist eine Entscheidung, die der Verein treffen muss. Ich würde für den Rest meines Lebens hier bleiben, obwohl das unmöglich ist. Es ist eine Entscheidung, die der Verein am Ende der Saison treffen muss.»

Weiter betonte der 63-Jährige, dass er weitermachen möchte und hoffe, dass dies der Fall sein wird. Wie der Verein entscheidet, wäre nicht so wichtig, da er sowieso jeden Tag geniessen würde. Egal ob sie ihn für drei Monate oder für drei Jahre wollen. «Am Ende werde ich dem Verein für mein ganzes Leben dankbar sein.»

Diese starken Worte wird der brasilianische Fussballverband wohl weniger gern gehört haben. Dieser sucht nämlich einen Ersatz für Tite, der nach der WM einen Auflösungsvertrag unterzeichnete und bei der Selecao aufhörte. Dabei war Carlo Ancelotti ein Kandidat für den Posten beim Rekordweltmeister. Dieser will aber die «Königlichen» nicht verlassen.

Der Vertrag des Real-Trainers geht noch bis 2024, wie «4-4-2» berichtet. Ob der «Mister», weitermachen kann, hängt aber wahrscheinlich von seinem sportlichen Erfolg ab. Am Sonntag duelliert sich Real mit dem FC Barcelona und ein Sieg ist Pflicht, bei momentan neun Punkten Rückstand. In der Champions League trifft man im Viertelfinale auf den FC Chelsea, den man letztes Jahr bereits besiegen konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC BarcelonaReal MadridFC ChelseaCarlo Ancelotti