BVB freut sich: US-Juwel Reyna feiert erstes Länderspieltor
Der BVB darf sich über einen neuen Länderspieltorschützen in den eigenen Reihen freuen. Dortmund-Juwel Giovanni Reyna traf erstmals für das US-Nationalteam.

Das Wichtigste in Kürze
- Giovanni Reyna erzielte in seinem zweiten Länderspiel sein erstes Tor.
- Der seit kurzem 18-jährige BVB-Jungstar traf per Freistoss gegen Panama.
- Bayern-Abwehrjuwel Chris Richards gab unterdessen sein Debüt.
Länderspiel-Freude beim BVB: Dortmund-Juwel Giovanni Reyna hat sein erstes Tor für das US-Nationalteam erzielt. Der seit vergangenen Freitag 18-Jährige traf in seinem zweiten Länderspiel gegen Panama.
Beim 6:2 (3:1)-Testspielsieg der US-Nationalmannschaft in Wiener Neustadt war der Borussia-Profi per Freistoss zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich. Reyna ist mit 18 Jahren und drei Tagen der drittjüngste Torschütze in der Geschichte des US-Nationalteams.
Here it is! At 18 years, 3 days, Gio Reyna becomes the third youngest goal scorer in USMNT history! 👏🇺🇸#USAvPAN pic.twitter.com/eadp1tNsWD
— U.S. Soccer Men's National Team (@USMNT) November 16, 2020
Der Jüngste war gleichfalls ein ehemaliger Spieler des BVB. Chelsea-Star Christian Pulisic war bei seinem ersten Länderspieltor 17 Jahre, elf Monate und acht Tage alt. Sein Debüt im US-Dress gab unterdessen Chris Richards vom Erzrivalen Bayern München.
Auch für Nicholas Gioacchini und Sebastian Soto waren es die ersten Tore für die US-Nationalmannschaft. Mit 22 Jahren Altersdurchschnitt bot Gregg Berhalter, der einst mit Giovanni Reynas Vater spielte, erneut eine sehr junge Startelf auf.