Basel: BVB-Wagenführer durch Laserpointer verletzt

In Basel wurde am Freitag ein Wagenführer der Basler Verkehrsbetriebe mit einem Laserpointer verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Basler Verkehrsbetriebe
Ein Basel wurde der Wagenführer einer Tram durch einen Laserpointer verletzt. - keystone

Am Donnerstag, circa 16 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft in der Clarastrasse einen Wagenführer der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) mit einem Laserpointer verletzt.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt brachte den 61-jährigen Geschädigten zur Abklärung und Behandlung ins Spital.

Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Wagenführer mit seinem Tram der Linie 14 vom Claraplatz herkommend in der Clarastrasse unterwegs, als ihn auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 12 ein roter Laser blendete.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft

Aufgrund des Vorfalls stellten die BVB den Tramverkehr am Claraplatz für eine kurze Zeit ein. Zur Täterschaft liegen keine Angaben vor.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Beat liebt sein Basel und die überwältigende Mehrheit der Stadt Basel liebt ihren Beat.

Weiterlesen

Kantonspolizei Thurgau
6 Interaktionen
Frauenfeld TG
lastwagen
3 Interaktionen
Muttenz BL

MEHR BVB

Schlotterbeck
BVB-Frust
BVB Leverkusen DFB-Pokal Leipzig
1 Interaktionen
DFB-Pokal
BVB
30 Interaktionen
BVB legt Strafe fest
Adeyemi
30 Interaktionen
BVB-Star

MEHR AUS STADT BASEL

FC Basel ludovic magnin
55 Interaktionen
«Er bleibt»
Grippe Maskenpflicht
337 Interaktionen
Viele Grippepatienten
häusliche gewalt italo baslerin
Basel
7 Interaktionen
Täter-Fahndung