Basel: BVB-Wagenführer durch Laserpointer verletzt
In Basel wurde am Freitag ein Wagenführer der Basler Verkehrsbetriebe mit einem Laserpointer verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, circa 16 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft in der Clarastrasse einen Wagenführer der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) mit einem Laserpointer verletzt.
Die Kantonspolizei Basel-Stadt brachte den 61-jährigen Geschädigten zur Abklärung und Behandlung ins Spital.
Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Wagenführer mit seinem Tram der Linie 14 vom Claraplatz herkommend in der Clarastrasse unterwegs, als ihn auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 12 ein roter Laser blendete.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zur Täterschaft
Aufgrund des Vorfalls stellten die BVB den Tramverkehr am Claraplatz für eine kurze Zeit ein. Zur Täterschaft liegen keine Angaben vor.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.












