Der Pay-TV-Sender Sky, der Streaming-Dienst DAZN sowie ARD und ZDF bleiben auch von 2021 bis 2025 zentrale Partner der deutschen Bundesliga.
Fussball-Höhepunkte werden weiter bei ARD und ZDF gezeigt. Foto: Guido Kirchner/dpa
Fussball-Höhepunkte werden weiter bei ARD und ZDF gezeigt. Foto: Guido Kirchner/dpa - dpa-infocom GmbH
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesliga-TV-Rechte ab Sommer 2021 wurden am Montag final vergeben.
  • Sky behält den Grossteil der Livespiele, auch DAZN zeigt viel Live-Fussball.

Seit Montag steht fest, wo die Bundesliga ab Sommer 2021 wann übertragen wird. Wer hat sich welches Rechtepaket gesichert?

Rechtepaket A (die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag) landet wie gehabt bei Sky. Das Gleiche gilt für Rechtepaket B, die Bundesliga-Einzelspiele am Samstagnachmittag, auch hier ist Sky der Rechteinhaber. Das Rechtepaket C, die Bundesliga-Spiele am Samstag 18.30 Uhr, liegen ebenfalls bei Sky.

Das Rechtepaket D, das die Bundesliga am Freitag und Sonntag beinhaltet, liegt ab Sommer 2021 bei DAZN. Sat.1 und ProSieben dürfen im Rahmen von Rechtepaket E künftig neun Free-TV-Spiele pro Saison zeigen.

Rechtepaket F, das die zweite deutsche Liga abdeckt, liegt ab Sommer 2021 ebenfalls bei Sky. Sport1 sichert sich – parallel mit Sky – das Rechtepaket G, welches das Zweitliga-Samstagsspiel um 20.30 Uhr betrifft.

Bei Rechtepaket H und Rechtepaket I hat die ARD zugeschlagen. Bei Ersterem handelt es sich um die Highlights der zweiten Liga am Freitag und Sonntag. Zweiteres sind die Highlights der Bundesliga und zweiten Liga am Samstag. Das Rechtepaket J, die Bundesliga-Highlights am Samstagabend, liegt indes beim ZDF.

Sport1 sichert sich indes das Rechtepaket K, welches die Highlights der Bundesliga am Sonntagvormittag beinhaltet. Die Sonntagabend-Highlights gehören zu Rechtepaket L und liegen künftig bei der ARD.

Das Rechtepaket M betrifft die sogenannten «Bundesliga Pay-Highlight-Clips» und gehört dem Axel Springer Verlag. Die Free-Highlight-Clips sichern sich im Rahmen von Rechtepaket N die ARD, das ZDF und Sport1.

Die Rechtepakete für Audio Broadcast und Audio Netcast sichert sich bis 2025 die ARD. Das Rechtepaket für Digitale Aussenwerbung liegt ab Sommer 2021 bei Axel Springer.

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