Bundesliga: Mainz mit Nachwuchscoach Siewert zum Bayern-Spiel

DPA
DPA

Deutschland,

Der FSV Mainz 05 geht mit dem dritten Trainer in der aktuellen Saison am Sonntag in das Spiel in der Bundesliga beim FC Bayern München.

Jan Siewert betreut die Mainzer gegen den FC Bayern. Foto: Nigel French/PA Wire/dpa
Jan Siewert betreut die Mainzer gegen den FC Bayern. Foto: Nigel French/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mainz 05 trifft am Sonntag auf Meister Bayern München.
  • Trainer der Mainzer wird Interimscoach Jan Siewert sein.
  • Nächste Woche will der Bundesligist einen neuen Übungsleiter vorstellen.

«Ich habe mich geehrt gefühlt, dass ich nach einem halben Jahr im Verein gefragt wurde, ob ich aushelfen kann». Dies sagte Interimscoach Jan Siewert. Mit welchem Personal und welcher Taktik er mit dem Tabellenvorletzten beim Rekordmeister bestehen will, verriet der 38-jährige Junioren-Cheftrainer nicht. «Wir werden in gewissen Phasen leiden, aber wir müssen auch Spielfreude entwickeln», sagte er.

Siewert wird die Mainzer Profis in der Bundesliga nur in München betreuen. In der kommenden Woche soll ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. «Wir sind nahe an einer Lösung dran», sagte der neue Sportdirektor Martin Schmidt. Favorit ist der Ex-Mainzer Profi Bo Svensson, der beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering unter Vertrag steht.

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Zölle USA Trump
123 Interaktionen
Baldiger Deal?
Wetter
7 Interaktionen
Mit Saharastaub

MEHR IN SPORT

«Gronk»
Schöne Geste!
fc basel
Angreifer ausser Form
EHC Thun
Niederlage im Jura
Schweizer Nati Lausanne
11 Interaktionen
Sierro verletzt

MEHR BUNDESLIGA

Fabian Rieder
2:3 in Stuttgart
Bayern BVB HSV
1 Interaktionen
HSV stoppt BVB
Bundesliga
2 Interaktionen
Bundesliga
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Enshrouded Update
1 Interaktionen
Enshrouded
jutta speidel führerschein
12 Interaktionen
Zu schnell
Pakete
7 Interaktionen
Deutschland
Gastbeitrag Regionalverkehr
Weil am Rhein (D)