Bundesliga – Ex-Unioner Polter: «Nichts übers Knie brechen»

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem unglücklichen Abschied beim 1. FC Union Berlin aus der Bundesliga geht Sebastian Polter die Suche nach einem neuen Verein gelassen an.

Auf Vereinssuche: Ex-Union-Profi Sebastian Polter. Foto: Andreas Gora/dpa
Auf Vereinssuche: Ex-Union-Profi Sebastian Polter. Foto: Andreas Gora/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Polter ist auf der Suche nach einem neuen Verein.
  • Der Stürmer spielte zuletzt in der Bundesliga bei Union Berlin.

«Ich möchte da nichts übers Knie brechen, sondern wohl überlegt eine Entscheidung treffen», sagte Polter im Interview mit «Sport1». Er sehe sich sportlich in einer viel wichtigeren Rolle, als die, die Union ihm in Aussicht gestellt habe. Der Lokalrivale Hertha BSC aus der Bundesliga kommt für ihn jedoch nicht in Frage: «Das Angebot wird nie kommen, und ich würde es auch ganz klar ablehnen. Ich werde niemals für Hertha spielen.»

Der 29-Jährige durfte in der finalen Phase der Bundesliga bis zum Ende seines Vertrages am 30. Juni nicht mehr für die Eisernen spielen, sondern nur noch mittrainieren. Ihm wurde seitens des Vereins «unsolidarisches Verhalten» vorgeworfen. Dabei geht es um einen Beitrag gegenüber dem Verein in den Zeiten der Coronavirus-Krise.

Laut Union unterzeichnete Polter, der Mitglied des Mannschaftsrates war, die Vereinbarung zum Gehaltsverzicht nicht. Der Stürmer hatte die Darstellung des Vereins mehrfach zurückgewiesen. «Ich war immer bereit, dem Klub zu helfen und auch etwas von meinem Gehalt abzugeben», sagte Polter «Sport1».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
102 Interaktionen
Dachwohnung
Wil Velo Altstadt
66 Interaktionen
«Falsches Signal»

MEHR IN SPORT

FCL
1 Interaktionen
Trotz Traumstart
FCB
14 Interaktionen
Nach Trainerknall
F1
6 Interaktionen
F1 in Madrid

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Borussia Mönchengladbach Polanski
8 Interaktionen
Gladbach-Krise
Bundesliga Fabian Rieder
6 Interaktionen
Bundesliga
FC Augsburg Rieder Bundesliga
2 Interaktionen
4:1 in Frankfurt
Bundesliga
3 Interaktionen
Bundesliga

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Merz
106 Interaktionen
Schock-Umfrage
Petridou Aniston
45 Interaktionen
Stolz
Hazel
Ganz schön frech