Offenbar will Cristiano Ronaldo Manchester United verlassen. Der 37-jährige Top-Stürmer will in der nächsten Saison wohl wieder in der Königsklasse spielen.
cristiano ronaldo
Cristiano Ronaldo winkt seinen Fans in Manchester. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will Manchester United angeblich verlassen.
  • Der 37-Jährige möchte womöglich auch nächste Saison in der Champions League spielen.
  • Die Red Devils haben sich nämlich nicht für die Königsklasse qualifiziert.

Die Spekulationen um einen Abschied von Cristiano Ronaldo vom Premier-League-Club Manchester United reissen nicht ab. Der 37-jährige Stürmer soll den Club gebeten haben, ihn bei einem angemessenen Angebot wechseln zu lassen. Darüber berichteten britische Medien am Samstag.

Wollen Sie Cristiano Ronaldo nochmal bei einem anderen Klub sehen?

Grund dafür sei, dass der mehrmalige Weltfussballer erstmals nach 19 Spielzeiten in Serie nicht in der Champions League spielt. Dies schrieben unter anderem die «Daily Mail», «The Athletic» und der TV-Sender Sky Sports auf ihren Online-Seiten. Manchester United hatte sich als Sechster der englischen Meisterschaft nur für die Europa League qualifiziert.

Wohin mit Cristiano Ronaldo?

Ronaldo war erst im vorigen Sommer überraschend von Juventus Turin zu Man United zurückgekehrt. Dort hatte er bereits von 2003 bis 2009 gespielt. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass der deutsche Rekordmeister FC Bayern München an dem Torjäger Interesse haben soll.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin in Richtung England verlassen. - dpa

Auch der FC Chelsea vom deutschen Trainer Thomas Tuchel soll nach dem Besitzerwechsel an einer Verpflichtung interessiert sein. Der neue Chelsea-Boss Todd Boehly soll sich laut «The Athletic» mit Ronaldos Berater Jorge Mendes in Portugal getroffen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenChampions LeagueJuventusEuropa LeagueThomas TuchelFC ChelseaTrainerCristiano RonaldoManchester United