Bremer Trio verzichtet auf Nationalmannschafts-Reisen

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Bundesligist Werder Bremen wird Milot Rashica, Milos Veljkovic und Neuzugang Tahith Chong aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht zu den Nationalmannschaften ziehen lassen.

Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Werders Geschäftsführer Frank Baumann. Foto: Carmen Jaspersen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bremer Gesundheitsamt hat für Reisen in ein Risikogebiet vorgegeben, dass man nach der Rückkehr eine fünftägige Quarantäne antreten muss, selbst bei einem negativen Testergebnis.

Nach Club-Angaben entschieden die Hanseaten, dass das Trio in der kommenden Woche aufgrund der vom Robert Koch-Institut festgelegten Risikogebiete in Bremen bleiben wird. Rashica hätte mit dem Kosovo in der Hauptstadt Pristina gegen Moldawien gespielt, der Serbe Veljkovic in Russland und in der Heimat sowie der niederländische U21-Nationalspieler Chong in Weissrussland.

Das Bremer Gesundheitsamt hat für Reisen in ein Risikogebiet vorgegeben, dass man nach der Rückkehr eine fünftägige Quarantäne antreten muss, selbst bei einem negativen Testergebnis. «Vor diesem Hintergrund haben wir mit den Spielern entschieden, dass sie nicht zu den Auswahlmannschaften reisen, da das auch einen Einsatz im Pokalspiel ausschliessen würde. Das wollen wir vermeiden», erklärte Sportchef Frank Baumann. Die Bremer treten am 12. September im DFB-Pokal beim Viertligisten Carl Zeiss Jena an.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
45 Interaktionen
«Assis»
lüönd kolumne
42 Interaktionen
Alexandra Lüönd

MEHR IN SPORT

Spengler Cup
«Overtime»
Kadetten Schaffhausen
Elfter Titel
NHL
NHL
de
24 Interaktionen
Wirbel nach Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

influencerin
6 Interaktionen
Ziele
kommisar murot tatort
Serie
siemens
1 Interaktionen
Siemens Energy Aktie
bergdoktor hans sigl
3 Interaktionen
Hans SIgl