Bode: Bei Abstieg «steht alles auf dem Prüfstand»

DPA
DPA

Deutschland,

Werder Bremens Aufsichtsratsboss Marco Bode hat im Falle eines Abstiegs aus der Fussball-Bundesliga auch personelle Konsequenzen bei den Norddeutschen nicht ausgeschlossen.

Marco Bode ist der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen. Foto: Jörg Sarbach/dpa
Marco Bode ist der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen. Foto: Jörg Sarbach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Allerdings sei er nach wie vor völlig davon überzeugt, dass Werder die Rettung noch gelingt.

Wenn der Klassenerhalt nicht gelingen sollte, «steht alles auf dem Prüfstand», sagte Bode im Podcast «Die NDR2-Bundesligashow». «Da würde ich dann nichts ausschliessen wollen.»

Allerdings sei er nach wie vor völlig davon überzeugt, dass Werder die Rettung noch gelingt. «Aber ich glaube an unsere Konstellation total. Das schliesst Geschäftsführung, Trainer und das Team im Aufsichtsrat mit ein», sagte Bode. «Ich bin davon überzeugt, dass (Geschäftsführer) Frank Baumann einen sehr guten Job macht und auch (Trainer) Florian Kohfeldt.»

Bremen liegt derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und hat nach dem Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen den FC Schalke 04 wieder fünf Punkte Rückstand auf die Rheinländer auf Relegationsplatz 16. Allerdings zeigte die Formkurve der Bremer zuletzt nach oben. Dem Sieg in Freiburg folgte am Dienstag ein verdientes Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach. Am Samstag müssen die Grün-Weissen auf Schalke antreten.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
32 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

Bayern München
1 Interaktionen
Durch Hintereingang
NBA
NBA-Playoffs
FC Basel
299 Interaktionen
Pyro & FCZ-Hass
a
Derby gegen FCZ

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rtl
2 Interaktionen
TV-Hammer
Königreich Deutschland
38 Interaktionen
Reichsbürger-Razzia
brandstiftung
2 Interaktionen
Wegen Jugendlichen
Baubranche
1 Interaktionen
Zollkonflikt