Trainer

Bis 2025: Fortuna Düsseldorf verlängert mit Trainer Thioune

DPA
DPA

Deutschland,

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit ihrem Trainer Daniel Thioune vorzeitig bis 2025 verlängert. Sein Ziel lautet: Aufstieg in die 1. Bundesliga.

fortuna düsseldorf
Trainer Daniel Thioune verlängerte bei der Fortuna seinen Vertrag. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Thioune bleibt bis 2025 an der Seitenlinie bei Fortuna Düsseldorf.
  • Der 48-Jährige peilt mit seinen Jungs den Aufstieg in die oberste Liga Deutschlands an.

Einen Tag vor dem Rückrundenstart in der 2. Fussball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf den Vertrag mit Trainer Daniel Thioune bis 2025 verlängert.

Die etwas längere Vertragslaufzeit begründete Allofs damit, dass «die Dinge, die wir uns wünschen, zum grossen Teil erfüllt sind. Daniel Thioune passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf», sagte Sportvorstand Klaus Allofs.

Fortuna Düsseldorf
Der Düsseldorfer Marcel Sobottka (r) und Dominik Schad von Kaiserslautern kämpfen um den Ball. - Keystone

Die etwas längere Vertragslaufzeit begründete Allofs damit, dass «die Dinge, die wir uns wünschen, zum grossen Teil erfüllt sind. Deshalb ist es für uns absolut vertretbar und sogar sinnvoll, dass wir anders agieren, als wir es vielleicht in Vergangenheit gemacht haben.»

Mission heisst Aufstieg in die 1. Bundesliga

Auch die Verträge mit den Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes wurden bis 30. Juni 2025 verlängert. Der frühere Coach des Hamburger SV übernahm die Fortuna vor fast einem Jahr am 8. Februar auf Relegationsrang 16. Nach der Hinrunde ist der Traditionsverein Siebter mit sieben Zählern Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

Gelingt Fortuna Düsseldorf der Aufstieg in die oberste Liga?

Seine Mission jetzt ist der Aufstieg in die erste Liga. Die Verlängerung sei auch ein Auftrag, sagte der 48-jährige Thioune: «Ich werde alles dafür tun, dass wir unsere Träume erfüllen können. Mein Traum ist bekannt.»

Er sei sich mit dem Verein einig, «dass wir den Kader so ausrichten wollen, dass wir unsere Ziele möglichst zeitnah erreichen.»

Kommentare

Weiterlesen

2. Bundesliga
Regensburg
4 Interaktionen
Fortuna & Union auch

MEHR IN SPORT

Christian Stucki
4 Interaktionen
Neue Aufgabe
Schweizer Nati
2 Interaktionen
Nati-Debütant
Schweizer Nati
Kosovo-Pleite
Mario Balotelli FC Sion
3 Interaktionen
Auf Vereinssuche

MEHR TRAINER

Vladimir Petkovic WM 2026
9 Interaktionen
Mit YB-Hadjam
Bütschwil
FC Schaffhausen
11 Interaktionen
Knall in Schaffhausen
LA
28 Interaktionen
WM-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Audi
Beschluss
Hamburg
9 Interaktionen
Hamburg
Fabian Leiche
Vermisster Fabian tot