Dass sich Fussball-Profis nach der Karriere anderweitig beschäftigen, ist kein Novum. Bayern-Star Thomas Müller (31) will sein Geld mit Pferde-Sperma verdienen.
Thomas Müller
Thomas Müller scheint sich für sein Leben nach der Profi-Karriere vorzubereiten. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller gehört zu den erfolgreichsten Fussball-Profis der Welt.
  • Seine gesamte Karriere verbrachte der 31-Jährige bei Bayern München.
  • Jetzt steigt der frühere deutsche Nationalspieler in ein neues Business ein.

Neunfacher Meister, sechsfacher Pokalsieger, zweimaliger Champions-League-Sieger und Weltmeister; das Palmarès von Thomas Müller ist beeindruckend. In seinen bislang 11 Jahren als Profi-Fussballer hat der 31-Jährige fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Thomas müller
Müller wurde 2014 mit Deutschland Fussball-Weltmeister. - keystone

Sein Vertag beim FC Bayern München läuft noch bis Sommer 2023. Ob der 100-fache deutsche Nationalspieler diesen noch einmal verlängern wird, ist ungewiss. Immerhin befindet er sich bereits in fortgeschrittenem Fussballer-Alter.

Thomas Müller
Bayern-Stürmer Thomas Müller mit seiner Frau Lisa. - Instagram

Wie viele seiner Berufskollegen scheint sich Müller bereits während seiner Karriere Gedanken über die Zukunft zu machen. Was tun, wenn die Profi-Laufbahn beendet ist? Viele Kicker peilen anschliessend das Trainer-Dasein an.

Millionen-Segen dank Pferdesperma?

Doch der 31-Jährige scheint andere Pläne zu haben. Und diese werden schon bald in die Tat umgesetzt. Thomas Müller steigt zusammen mit seiner Ehefrau ins Pferdesperma-Geschäft ein!

«Lisa und ich haben den nächsten Schritt in unserem ‹Pferdeleben› gemacht. Mit unseren Hengsten freut sich Gut Wettlkam auf die Zuchtsaison 2021», schreibt er auf Instagram. Dieser Schritt scheint naheliegend, wenn man bedenkt, dass seine Gattin passionierte Dressurreiterin ist.

Thomas Müller
Die Familie Müller mit dem Hengst und Doppel-Weltmeister «D'Avie». - Instagram

Und der mit Sperma von Zuchtpferden ist äussert lukrativ. Umgerechnet über 1700 Franken kostet bei den Müllers eine Besamung von Hengst «D'Avie». Und dieser kann theoretisch Hunderte Nachkommen erzeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenKickerTrainerInstagramFranken